Kettenspanner aus China ?

  • #71

    Als "Dampfer" ( eZigarette) hab ich schon oft direkt in China bestellt, da das ganze Zeugs eh dort produziert wird. Ist exakt die Ware, die auch über deutsche Shops vertrieben wird.
    Man sollte nicht alles was aus China kommt sofort als Schrott einordnen.
    Auch gefräste eloxierte Ergalaluteile fürs Moped hab ich dort schon einige bestellt. Bisher immer qualitativ sehr zufrieden. Deshalb hab ich mir heute auch die neuen, blau eloxierten Kettenspanner bestellt. Probleme mit dem Zoll hatte ich bisher nur einmal bei Dampfzeugs.

  • #77


    Das trifft zu: die Originalkettenspanner haben in Summe auf der Achse eine Distanz von 17 mm, die CN-Teile aber 24 mm.
    Der Sicherungsring liegt dann knapp über dem ersten Gewindegang und wird wirkungslos.
    Habe die CN-Teile heute ausgebaut und lasse sie von jeweils 12 auf 10 mm runter fräsen.
    Was auch schlecht funktioniert: die Einstellweite kann man nur ablesen, wenn die Steckachse gezogen ist.
    Rate also davon ab, die Teile zu kaufen, wenn man nicht nacharbeiten kann / will.

    Gruß, Martin

  • #78

    Ich habe ein Paar TEYA002 - CHAIN TIGHTENERS YAMAHA MT-09 von Lightech an meiner Yamaha MT-09 Tracer 2015.


    Ich benütze gutes Werkzeug um die Mutter der Hinterachse zu lösen und anzuziehen.


    Das beschädigt aber die Kettenspanner


    Besonders die Markierungen, die Skala an den Kettenspannern wird beschädigt und lässt sich nicht mehr richtig ablesen.




    Nicht gerade sehr nützlich/sinnvoll.


    Gruss
    AW

  • #79

    Hi,


    nach meiner Ansicht gehört der Spanner nicht an die MT09,
    da passt ja überhaupt nix.


    Die Nuss passt nicht in den Spanner, bzw nur mit Materialverformung.
    Die Steckachse ist zu kurz um sicher zu funktionieren.
    Der Spanner sitzt deutlich schief.
    Gieb die "Dinger" am besten zurück.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #80


    Hab die Dinger wieder weg.


    Gebe sie zurück respektive mache mal grosse Reklamation bei Lightech Italia (mamma mia).

    Gruss
    AW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!