Zubehörendschalldämpfer

  • #1

    Ich habe mir die originale Schalldämpferanlage mal etwas genauer betrachtet. Krümmer und Endschalldämpfer sind trennbar miteinander verbunden. Schon mal gut, denn nachdem ich die Akrapovic gesehen hatte, befürchtete ich schon, dass auch die originale Anlage auch aus einem Guss wäre.


    Offensichtlich ist im Sammler der Kat untergebracht. Der Anschluss für die Lambdasonde ist auch nicht am Krümmer (da müßten ja dann auch drei Sonden verbaut werden) sondern im Sammler untergebracht.


    Somit dürften zukünftige Zubehörendschalldämpfer teurer (vermute mal ein plus von 100,- € gegenüber gleichwertigen Endtöpfen ohne Kat) sein.

  • #4

    Nicht schlecht der Specht. Da verbrennts eim ja die Wadenhaar im Sommer von der Damenwelt. Die sich dann nicht mehr mit haxnrasiern und son Creme Mouson einschmiern muß. :o :o :o

  • #5


    Komisch was ich gesehen hab, war dass Krümmer + Endschalldämpfer miteinander verschweißt sind. Nur das 15 cm lange Endrohr ist aufgeschraubt. So auch im Ersatzteilkatalog von YAMAHA für ca. 7oo € und a bissle am Stück abgebildet. Oder meinst du vielleicht trennbar mit einem Schweißgerät + dann wieder zusammenschweißen oder so? Das ist jetzt Ernst gemeint. Oder mal anders rum gefragt. Wie waren die Teile miteinander verbunden? Geschraubt? Gesteckt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!