Zubehörendschalldämpfer

  • #21

    Ich habe für nen Bekannten letztes Jahr eine Titan-Akra für ne 750er Dorsoduro bestellt.
    UVP in DE war über 2.200€, VK in DE bei 1.600€ :eusa-snooty:


    Hab dann einen ital. eBay-Händler angeschrieben und nach Rabatt bei Abnahme von 2 Anlagen gefragt.
    Antwort kam nach ca. 2 Tagen: 2 Komplettanlagen für 1.900€ inkl. versichertem Versand :dance:


    Wartet mal noch ein bisschen ab :eusa-whistle: Konkurrenz belebt das Geschäft, und die Gewinnspanne auf Großserien-Auspuffanlagen ist beträchtlich. Da is bei guten Händlern noch massig Spielraum, was den Preis angeht :clap:

  • #23

    Brauchst also definitiv beide !


    Bei ebay aus Italien gibt es die wesentlich günstiger

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #25

    ich persönlich bin der Meinung, dass an jedes Motorrad ein Sportauspuff mit guten Sound dran muss!!


    Allerdings ist mir die Akra dann doch zu teuer und soll vom Klang her noch zu brav sein.


    Bis zum Frühjahr 2014 werden Leovince, Ixil usw sehr wahrscheinlich auch noch Lösungen auf den Markt bringen (für weniger Geld)

  • #26

    Hi,


    habe es schon einmal an einer anderen Stelle erwähnt. Die unterschiedlichen Endtöpfe von Arrow haben ABE, der notwendige Krümmer aber leider nicht :doh:


    Bin auch mal gespannt, was der Zubehörmarkt noch hervorbringt.

  • #28

    Bei Tecbike kostet die Akra "nur" 1027,23€ halt ohne MT09 Logo aber denke des ist schon ein guter Preis.

  • #30


    Hallo Phillip, nimms mir nicht übel, aber ich persönlich bin nicht der Meinung, dass an jedes Motorrad ein Sportauspuff mit guten Sound dran muss!! Und an meine MT-09 schon garnicht. Sie hat meiner Meinung nach den geilsten Serienauspuff den irgenein Hersteller in letzter Zeit serienmäßig an eins seiner Modelle verbaut hat. Vom technischen Standpunkt aus betrachtet allerdings muß ich Herrn Friedrich, Produktmanager der Firma Akrapovic Recht geben. Zitat MO Heft 10/13 " Das Marketing entscheidet die Diskussion zwischen Technikern zunehmend zu Gunsten des Designs. Ein Schalldämpfer unterm Motor ist äußerst problematisch, wegen der gegenseitigen Erhitzung, die zudem mangels Platz und Fahrtwind kaum reduziert wird. Seitlich eng geführt, schauen Sie auf die Moto-GP. So sind alle Faktoren variabel, vor allem die Länge, und der Einfluss auf den Schwerpunkt bleibt gering". Zitat Ende.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!