Lauflicht Blinker?

  • #81

    Yamaha MT Kennzeichen Halterung ist dran. Ich schau Morgen wg diesem Winkel….ob da überhaupt sowas dran ist.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #82

    Der originale Zubehör sieht so aus. Wo die Pfeile sind kannst Du die Blinker mit den Winkeln in der Breite verstellen und befestigen.


    Bei mir waren diese beiden Winkel mit dabei. Wenn Du den grossen noch hast könntest Du den Blinker mit den Adapter befestigen

    Nachtrag: Als Adapterplatten empfehle ich Dir diese https://www.bruudtcnc.de/shop/…viele-yamaha-modelle.html

    Sie sind plan, stehen also nicht noch raus wie die runden. Auf deinen Foto sieht es so aus als wenn der Blinker mit seinen Fuss schon nicht mehr richtig abdeckt.

  • #83

    Habe mich Heute mal den Blinkern gewidmet. Soweit alles mal angebracht....hm...irgendwas fehlt.....Kellermann angerufen und haben sofort geholfen (Danke an dieser Stelle).

    Um die ganze Installation der Blinker zu erleichtern, habe ich ein i.SED Performance bestellt :

    https://www.kellermann-online.com/i.sed-performance/123.968


    Unter Downloads ist ein Plan wie es angeschlossen wird.


    Sobald das Ersatzteil da ist, gehts weiter.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #84

    Wie empfindlich sind denn diese Blinker? Welche Ruheströme bringen die aus dem Tritt? So was hab ich noch nie gehört. Dauerplus bei Zündung ein ist doch völlig normal, woher sollen da Ruheströme kommen?


    „Dieses Performance Zubehör sorgt für eine Dauerstromversorgung bei eingeschalteter Zündung. Hierdurch werden auftretende Ruheströme vollständig eliminiert. Geeignet für alle Produkte mit besonders hoher Leistung wie z.B. Jetstream Blinker und Jetstream DF“



    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #85

    Die Jetstream Blinker haben 20Watt, wo andere vielleicht nur 2-3Watt haben. Daher soll ja gewährleistet sein, dass diese nicht gleich bei Standzeit die Batterie leerziehen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #86

    Was heißt bei Standzeit? Da ist die Zündung aus.

    Außer Wegfahrsperre und ggf. direkt an der Batterie hängende Verbraucher zieht da niente.

    Blinker gehören da definitiv nicht dazu.


    Einzige Ausnahme, wenn du die Zündung bei Motor aus an lässt oder den Zündschlüssel in der Position „ganz links“ abziehst. Dann sollen die Blinker/ Warnblinker aber auch gehen.


    Hattest du denn ne leere Batterie wg. der Blinker?

    Das kann ich mir beim besten Willie nicht vorstellen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #88

    Die Verbindungen werde ich weichlöten, Schrumpfschlauch drüber und gut. Nur welche Temperatur stelle ich zum löten ein? 300, 350 Grad (Lötkolben hat 80Watt) ? Lötzinn mit Flußmittel vorhanden...

    Das i.SED Performance ist auch Heute gekommen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

    2 Mal editiert, zuletzt von Eule ()

  • #89

    Adern kannst du mit 300°C oder auch mit 350°C löten, das funzzt beides. Ich würde 350°C nehmen. Und da gebe ich dir auf alle Fälle recht: Löten ist die beste Verbindung, aber leider nicht mehr so einfach lösbar.


    Grüße aus NdB

    Der Weg ist das Ziel

  • #90

    Ich denke auch darüber nach die Kellermann Jetstream einzubauen. Polo hat im Moment 20% auf alles, da zuckt der Bestellfinger schon etwas. Hab da noch paar Fragen:

    Hattest du auch vorher die originalen Yamaha LED-Blinker verbaut?

    Passt dann die Blinkfrequenz?

    Lässt du das originale Rücklicht drin und angeschlossen oder ist das außer Betrieb?


    Im Übrigen bin ich auch ein Fan vom Löten und Schrumpfschlauch. Würde auch 350 °C nehmen, der Zinn muss halt richtig fließen.

    Hercules Prima 5 S, Yamaha RD 80 LC, Yamaha XJ 550, Yamaha XJ 900 Diversion, Yamaha Tracer 900

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!