Lauflicht Blinker?

  • #92

    zuerst waren die Original Glubschis dran, dann LED und das passende Relais dazu, ein Geschenk vom Händler.

    Jetzt die Jetstream.

    Ich hatte für Hinten zuerst die 3in1 Jetstream, diese aber schnell wieder (gegen die normalen Jetstream)

    zurück gegeben. Grund :

    Zuviel rumgefuddel und ich hätte das schöne Rücklicht von der MT abbauen müssen.

    Man darf keine 2x 3in1 am Motorrad haben.


    Die 3in1 Jetstream sind besser für Umbauten geeignet, wo das Rücklicht nicht so toll ist.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #93

    ...."Man darf keine 2x 3in1 am Motorrad haben." Was soll das genau bedeuten? Man darf nur einen Blinker mit der Funktion 3in1 am Motorrad montieren? Dass kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die BMW Modelle haben auch auf jeder Seite diese Doppelfunktion. Hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #94

    Ist wohl verkehrt ausgedrückt. Entweder das Paar 3in1 und Rücklicht deaktivieren oder normale mit Rücklicht. Man darf nicht mehr wie 2 Brems und Rücklichter am Moped haben

  • #96

    Tracy hat schon mal ihr Weihnachtsgeschenk bekommen. Bei 20 % Rabatt musste ich dann doch zuschlagen und die Kellermann Jetstream in den Warenkorb legen. Außerdem kam noch wie bei Eule auch ein i.SED-Performance mit dazu.

    Der Einbau war teilweise etwas fummelig, aber mit der nötigen Ruhe und guter Musik machbar. Für die Heckblinker habe ich den Kennzeichenhalter etwas gelöst um besser an den Kabelweg zu kommen. Die doch sehr dünnen Anschlusskabel sind zumindest im freiliegenden Bereich jetzt mit Schrumpfschlauch geschützt. Bei den vorderen Blinkern war die Demontage einiger Verkleidungsteile notwendig, um die Kabel sauber am Tank vorbei zu legen.

    Bei mir waren bei den vorderen original Yamaha LED Blinkern jeweils ein Widerstand verbaut. Ein erster Funktionstest mit provisorisch angeschlossenen Kabeln hat gezeigt, dass bei den Jetstream keine Widerstände notwendig sind. Allerdings war danach für eine halbe Stunde kein Arbeiten mehr möglich. Die Blinker sind so hell dass man sich fast die Augen verblitzt.

    Nach der kompletten Montage alles nochmal gestestet, es funktioniert.

    Funfact am Rande: Beim Einschalten der Blinker fällt bei mir in der Garage im Keller der DAB Empfang des Radios aus. Die scheinen ordentlich Power zu haben.


      

    Hercules Prima 5 S, Yamaha RD 80 LC, Yamaha XJ 550, Yamaha XJ 900 Diversion, Yamaha Tracer 900

  • #97

    magnat1961


    Bei mir hat’s wunderbar geklappt, steht nur ein winziges bissel drüber. Sieht man kaum bis gar nicht.

    Habe auf die Mutter (Bild oben) eine Schutzkappe gesteckt. An den vorherigen (Bild unten) war gar nichts drauf.

  • #98

    Bevor ich es vergesse :

    An diejenigen, die diese Blinker verbaut haben; wie habt Ihr das grau/rote Kabel ans Zündungsplus Kabel angebracht?

    Vielleicht ne kurze Beschreibung mit Bild…..Danke !

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #99

    Moin. Wie Eule schon gefragt hat…mich würde auch die Lösung mit dem Massekabel interessieren. Ich habe im in einem Video von Stecher Motorradservice gesehen, das er die Masse am Stecker vom Rücklicht abgeklemmt hat. Denke das ist eine gute Lösung… aber wie habt ihr es gemacht? 🤔

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!