• #221

    Hab meine Ricoh am Samstag bekommen und gleich mal nen Test mit dem Fahrrad gedreht. Fürs Moppet fahren wars doch zu kalt. Mit den Aufnahmen der Ricoh bin ich sehr zufrieden, wenn man bedenkt dass der Himmel mega Grau war kann sich das Ergebnis meiner Meinung nach echt sehen lassen. Hab anschließend mal was zusammen geschnitten, so ca. 7min. Der Film ist allerdings immer noch 1.3 Gb groß. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich so ein Film am besten veröffentlichen kann, fürs Forum (YouTube, Dropbox…)

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #222


    Dropbox nimmt glaube ich keine Filmformate auf, soviel ich weiß, und derjenige, der den Film betrachten wollte müsste dann auch die komplette Datei auf seinen Rechner herunterladen. YouTube, Vimeo oder FaceBook sind die richtigen Plattformen… während YouTube der Platzhirsch unter den Anbietern ist, mit der meisten Verbreitung. Ich präferiere keines der Portale, würde aber zu YouTube raten, weils am einfachsten geht und man nachträglich noch Veränderungen am Video vornehmen kann. Für ein 7-minütiges Video in Full HD sollten um die 250 MB als Basiswert ausreichen. 1.3 GB in den Upload zu jagen kostet nur viele unnötige Stunden und YouTube verschlankt die Daten sowieso wieder. Als geeignetes Format sind MOV oder MP4 (beide im H.264 Standard). 30 fps in Full HD (1080p) oder einfach HD (720p) sollten genügen (mehr bietet das native Rohmaterial der Ricoh auch nicht an). Welche K-Größe oder Bitrate beim Streaming einzustellen sind, kann ich noch nicht empfehlen, da ich selbst noch am experimentieren bin.

  • #226

    Wer sagt, dass man mit einem Snowmobil auf Schnee fahren muss? :eusa-snooty:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=8MPsTogn08w

  • #227

    Sony steigt nun auch in den 4K-Bereich bei den Actioncams ein…
    Die neue FDR-X1000V beherrscht 4K bei 30 fps mit einer 100Mb/s Bitrate und FullHD mit 60 fps


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=mBeEFcJLcQA#t=122

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!