Zitat von hermiiAlles anzeigenAch (Ich benutze Mediacoder auch zum Nachsehen, was drin steckt)
Mit Mediacoder ärger ich mich auch schon jahrelang rum, eigentlich so das perfekte Tool weil max. flexibel und Kontrolle über alles, aber je nach Version
und Material ist er mir oft beim Konvertieren abgestürzt und ich hatte auch oft Video/Ton Offset, was man leider erst bemerkt wenn man den Film
dann guckt.
Zitat von trixiAlles anzeigenActionCam Sequenzen verzeihen auch das eine oder andere schwammige Pixel
Das ist richtig
Ich hab auch schon so einige Schnittsoftwares durchprobiert, meistens im Low-End/ Consumer Bereich ( z.B. Ulead(Corel) Videostudio),
aber auch mal höherwertiges, da hat mich eigentlich Sony Vegas am meisten überzeugt ( gibt auch eine Consumer Variante , Moviestudio),
meistens sind mir aber die Einarbeitungszeiten zu lang, habe mir dann neulich mal eine Cyberlink PowerDirector Lizenz gekauft, damit
war ich sehr schnell am Start und die Features reichen für das was ich machen will.Bei den anderen Softwares habe ich eigentlich immer
ewig rumgebastelt und nie ist ein Video fertiggeworden Und dann gibts meist noch andere Macken, Vegas wollte die MOV Videos meiner
Digicam nicht einlesen usw....