ich habe vor meinen Motorradführerschein (Klasse A) noch nie ein Motorrad oder gar Mofa bewegt!
Fahrschuldmotorrad war eine KTM 690 Duke fand ich schon richtig geil aber optisch war sie mir einfach zu klein und die MT Reihe hatte ich schon vorher im Blick (Tracker)
bin zum Händler direkt ne Probefahrt ausgemacht (altes Mapping) , Ergebnis war direkt gekauft die Leistung ist zwar ungewohnt aber wen man im Kopf erwachsen genug und vernünftig ist hat man das im Griff bin auch die erste Zeit im B Modus gefahren um das Handling der Maschine kennenzulernen (B Modus sind ungefähr 10-15 PS weniger und geht sanfter ans Gas)
Im Standardmodus war mir die Gasannahme zu Aggressiv das lag warscheinlich auch am wackligen Gasgriff (getauscht durch nen Rizoma nun ist es um längen besser!!!) inklusive neues Mapping weil beim Service nach dem Kauf das neue Mapping aufgespielt wurde (hat es auch besser gemacht)
Und ich würde dir auch ABS empfehlen das könnte dir irgendwann denn arsch retten
Finde auch das zwischen MT 07 und MT 09 Leistungsmässig viel rum ist beide wiegen gleich viel und die 2 Zylinder kommen von unten sehr heftig, Höchstgeschwindigkeit der MT 07 ist 207 km/h und von der 09er 225 km/h (werd zur Hölle will so schnell mit nem Nakedbike fahren? hab ich auch noch nicht gemacht^^) außerdem gibt es sicher auch genug Leute die sich direkt ne Street Triple kaufen was ja fast das selbe wie ne MT 09 ist.
So mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr, hoffe aber das hilft dir weiter!