Welches Navi benutzt ihr?

  • #52

    Hallo Ralph,


    gratuliere, gute Wahl :clap: Ich habe das TomTom 400 als einer der ersten vor einem Jahr gekauft und bin nach den ganzen Softwareupdates voll und ganz zufrieden :dance:


    Mit dem Anschluss meinst Du wohl das Anschlusskabel für die Nebenverbraucher unter der rechten Lufthutze, oder? An diesen Kabel habe ich mein TomTom angeschlossen. Ist zwar nur mit 2A abgesichert, reicht aber für das Navi locker. Anders sieht es mit den Heizgriffen aus, da ist dieses Kabel (Sicherung) zu schwach, die habe ich an das Standlicht mit angeschlossen..... :eusa-whistle:



    Viele schöne neue kurvenreiche Touren mit Deinem neuen Navi :icon-mrgreen:
    Gruß Gregor

  • #53


    Hallo Gregor,
    Genau den Anschluss meinte ich,
    Gibt es da ein fertiges Kabel fürs TomTom oder muss man
    es selber machen.
    Gruß Ralph

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #54

    Hallo Gregor,
    Genau den Anschluss meinte ich,
    Gibt es da ein fertiges Kabel fürs TomTom oder muss man
    es selber machen.
    Gruß Ralph[/quote]


    Hallo Ralph,


    wenn ich mich richtig erinnere, dann besteht das TomTom Kabel lediglich aus einem Plus und einem Minuskabel ohne Stecker, oder? Da gibt es hier im Forum schon einen Thread dazu zum "Nebenverbraucheranschluss", da musst Du mal die Suchfunktion bemühen.... :eusa-whistle: Ich habe mir damals einen speziellen Stecker bei Polo besorgt und den dann an das TomTom Kabel gelötet und dann nur mit dem Stecker des Nebenverbraucheranschlusses verbunden, fertig!


    Viel Erfolg
    Gruß Gregor

  • #58

    hallo


    kommt drauf an wo man sich befindet, auf einer Großveranstaltung im Sommer irgendwo draußen, würde ich den Halter auch abnehmen, die werden ja auch gern mal mitgenommen. Zuhause im Schuppen bleibt alles dran. oder worauf zielte die Frage eigentlich genau ab?


    möööööp :P gerade bei den TT Aktivhalterungen kommt es schon mit drauf an, wo man sich Strom hergeholt hat.
    Die verbrauchen ja auch ganz gerne mal Saft auch wenn da kein Navi dranhängt und man direkt über die Batterie angeschlosssen hat. (weg Akkuladung)
    Alternativ also Kabel hinten an Halter rausziehen bei monatlanger Standzeit, oder eben separat über Zündungsplus wie Standlicht anschließen.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!