Welches Navi benutzt ihr?

  • #71

    Ich benutze kein Navi; ich nehme noch die gute alte Straßenkarte :icon-mrgreen:

  • #72

    Bewunderung, wenn du damit zurecht kommst. Ich erlebe jedes Jahr meine Überraschungen, wenn in Wien und Umgebung plötzlich Straßen gesperrt oder Umleitungen eingerichtet werden. Da denkt man, man kennt sein Zuhause und Umgebung und wird oft eines Besseren belehrt und muss zur Strafe stundenlange Verzögerungen und Herumfahren in Kauf nehmen. Nun habe ich auch ein Notfall Navi am Handy, welches mich zumindest nach hause bringt.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #73

    Beim Motorrad teste ich gerade die kostenlose Navigon Version von Amazon, kann da aber keine Routen per TXT-File einstellen.
    Ist wohl eine abgespeckte Version.
    Dazu nutze ich dann Mapfactor. Routen werden mit Motoplaner erstellt und aufs Handy verschoben.
    Mit Route Importer dann eingelesen und es kann losgehen. Dafür daß die Software kostenlos ist, kann man nicht meckern.
    Am liebsten lass ich mich per Kopfhörer navigieren. Die vom Samsung Galaxy S6 passen in den Helm.
    Das ist total stressfrei, da man den Blick ständig auf der Strasse hat.
    Hab mir aber auch noch eine Halterung übers Cockpit gebastelt. :eusa-whistle:

  • #74


    Du musst das Premium Paket als In-App Kauf erwerben. Dann klappt das auch mit dem Routen-Import bei Navigon.

  • #75


    Ich habe Google Maps auf meinem Smartphone und wenns haarig werden sollte, kann ich darauf zurück greifen.
    Habe bisher gute Erfahrungen mit dem Google Maps gemacht.

  • #76

    Ich habe seit einer Woche das TomTom Rider 400 und bin damit recht zufrieden Abgesehen davon, dass es mich heute unbedingt durch eine Fußgängerzone schicken wollte. :doh:

  • #77

    wollte meines am Donnerstag auch. Die war wohl neu. Aber es geht noch besser!Heute hat es mich mal durch den Schwarzwald eine sehr enge Strasse fahren lassen,vielleicht 2,5 Meter breit.Und auf einmal war der Asphalt weg und nur noch Schotter.Geht mit der MT auch! :D
    Aber Kurvenreich war die Strecke schon..

    immer oben bleiben!

  • #78

    Hab mich am Do. im Sauerland auch über sonen Weg gekämpft...und kam wieder da raus, wo ich vorher schon war...Strecke für Moppeds gesperrt...:-(


    gesendet mit tapatalk

  • #80

    Hi


    Ich habe gestern mal das Motorrad-Navi-App "Calimoto getestet.
    Diese berechnet ohne viel Einstellmöglichkeiten eine kurvenreiche
    Strecke zum Ziel. Ausserdem kann man damit ne kurvenreiche Rundstrecke
    mit gleichen Start/Zielpunkt planen. Mann muss nur die die Länge der Strecke eingeben.


    Gestern dann mal zu einem ca 200km entfernten Ziel getestet. Das Ergebnis
    war überraschenderweise "saugeil". Wir sind nur super schöne Strecken gefahren.
    Das App hat uns in keine 30er_Zone oder ähnliches gelotst nur um kurvenreich zu sein.
    Wir sind auch keine großartigen Umwege gefahren, sondern relativ direkt zum Ziel.
    War sehr überrascht wie gut das App funktioniert.
    Im Mom gibt es das App nur für Android. Apple soll folgen.
    In meinen Augen kann Calimoto teure Motorradnavis sehr gut ersetzen.
    Das App ist kostenlos und die erste Karte bekommt man geschenkt. Für weitere Karten zahl man dann.


    Würde mich sehr freuen wenn mal wer dieses App mit einen Motorradnavi vergleichen würde.
    Wie schlägt sich Calimoto dazu?


    Bitte KEINE Diskussion über Sinn und Unsinn das Handy als Navi zu benutzen.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!