Welches Navi benutzt ihr?

Hallo SPK,

ich nutze mein Smartphone am Bike genau wie du. Wie hast du denn die Halterung am Lenker befestigt?
    Kannst du evtl ein Bild (Zoom) nur von der Befestigung zeigen.

Durch meinen ständigen Smartphonewechsel muss ich mir jedes mal etwas einfallen lassen...Mühsam :)

Danke und Gruss Frank

P.S. die Handytaschen (universal) finde ich nicht so toll :naughty:

Alles klar, jeder wie er meint...... :lol:

Ich habe mein Galaxy S6 edge über Bluetooth mit meinem TomTom 400 verbunden, auch ich kann Musik hören und Telefonieren wenn ich möchte :dance:

Wenn die Navigation, die Ablesbarkeit und die Bedienung gleichwertig wären mit dem Handy, warum sollte ich also zusätzlich noch ein teures Navi kaufen...... :doh: Das hat schon seinen Grund :eusa-whistle:

Also am besten nicht wild spekulieren ob man das braucht oder nicht, sondern einfach mal ausprobieren und vergleichen :eusa-whistle:

Aber wie gesagt, jeder wie er meint....... :icon-mrgreen:

Gruß Gregor

Hi

die heutigen Garmins werden mit "Free Lifetime Maps" ausgeliefert, aber in der Fußnote steht ein halber Roman ( Technisch muss das Gerät genug Speicher haben bzw. wenn deren KArten Lieferant keine Karten mehr zur Verfügung stellt oder was noch dann gibts auch keine Updates mehr aber solange es noch welche gibt sind die auch für lau. Wenn ich das alles richtig verstanden habe. Sonst wer mal nachlesen will Fußnote ²: https://buy.garmin.com/de-DE/D…-340lm-ce/prod115830.html

Schöne Grüße aus dem Sauerland

MT-09 '16

Ich denke, dass ich sehr gut weiß, was ein VPN macht und ich weiß auch, wie es funktioniert ( ich arbeite in der IT btw).Das soll hier aber nicht Thema sein.Bei Android muß
    eine Sperre eingerichtet werden, sobald man ein VPN einrichtet.

Wenn die Rede von Smartphones ist, dann ist damit heutzutage eher seltener ein iPhone gemeint, da der Markt mittlerweile doch sehr Android-lastig geworden ist.
    Auf jeden Fall kann es aber Android, Apple oder Windows Phone bedeuten.

Es ist kein Ausschluß, man kann sowohl ein Navi als auch ein Phone gleichzeitig benutzen, was viele auch tun, und Sprachsteuerung kann auch ein Android
    ( OK Google :) ), hier aber ging es um die Navigation.Wenn ich mein Phone paire, in die Tasche stecke und alles per Voice Command mache, dann sind sehr viele Probleme
    des Smartphones an einem Motorrad auf einen Schlag gelöst.

Es ist Dir natürlich unbenommen, Dein Phone als absolute Lösung anzusehen, aber das bedeutet nicht, dass die von mir aufgeführten Punkte "Schwachsinn" sind.
    Überhaupt solltest Du da etwas sachlicher herangehen.Es ist oft so, dass Erfahrungen in den Wind geschlagen werden und dann jeder für sich den gleichen Prozess
    durchmachen muß, um am Ende den Grund für etwas herauszufinden, warum andere Leute die Dinge so tun, wie sie sie tun.

Beispiel Poncho: bist Du schonmal beim Fahren vom Regen überrascht worden ? Es gibt Stellen, wo man nicht mal eben so schnell anhalten kann und wenn es richtig losregnet,
    kann Dein Phone schon unter Wasser sein, bis Du den Poncho angelegt hast.

Und wie hier schon illustriert wurde: wenn man irgendwo im Regen hinnavigieren MUß, dann wird man ein Navi zu schätzen lernen.Probier mal aus, wie Du bei starkem Regen
    auf Deinem Poncho rumdrückst.Dann wirst Du merken, dass das einfach nicht praxisgerecht ist.Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich nur bei gutem Wetter fahre und dann sage
    ich mir: ein Phone ist dafür ein Kompromiß, mit dem ich für diese Zwecke leben kann, solange, bis ich bereit bin, die Anschaffung eines Navis zu tätigen.
    Ich würde aber nie sagen, dass deswegen ein Navi Müll ist.

Zur Position Deines Phone Halters: bist Du damit schonmal gefahren ? Aus meiner eigenen MT Praxis sage ich, dass das viel zu tief angebracht ist.Man muß schon für den Tacho
    den Kopf nach unten bewegen und Dein Phone hängt noch tiefer.Wo guckt der Kopp eines Möppisfahrers während der Fahrt hin ? Nach vorne !
    Auch das wirst Du in der kommenden Saison noch herausfinden.

Mein iPhone 6S Plus mit Navigon App und DLC zum Planen und Importieren von Routen. Aufbewahrt in wasserdichtem Case auf RAM-Arm mit kurzem Lightning-Kabel an der 12V Dose. Ist zugleich auch, bei Drehung des RAM Arms, eine zusätzliche Kamera. :)

Viele Grüße
    Jaga

Wie geht denn das mit der kurvenreichen Strecke? Art der Route "schön"?

Viele Grüße
    Jaga

Ich benutze auch mein Galaxy S4 als Navi. Als SW läuft Navigon oder
    Sygic. Die letzten beiden Jahre war es an meiner FZR, jetzt muss
    ich schauen wie ich es am besten an der MT befestige.
    Bis jetzt reichte mir das immer aus. Lediglich die "Kurvenreiche Strecke"
    vermisse ich.

Ein richtiges Motorradnavi hat mit Sicherheit seine berechtigung. Allerdings
    ist mit der Preis im mom zu hoch im verhältniss zum Nutzen.
    Hätte ich in den beiden Autos kein Navi sähe das anders aus.
    Für die paar mal, die ich mit Navi am Moped fahre, reicht das Handy locker aus.

Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

hatte auch das TT Rider CE.
    Bin zwei mal damit gefahren, dann ist es mir leider unglücklich auf die Tischkante gefallen
    und das Display ist gebrochen. Also, wenn ein Bastler Interesse hat, PN an mich.
    Habe mir dann das Becker Mamba gekauft und bin sehr zufrieden.
    Routen am Motoplaner planen und übertragen ist auch kein Problem.
    Bedienung ist sehr einfach. Das einzige was stört ist der Spannungswandler.
    Der sitzt definitiv an der verkehrten Seite vom Kabel :doh:

Fürs Gelände und auf dem Wasser Garmin 1000 Leider ohne Sprachansage dafür geht es immer und überall.

Smartphone auf der Straße zu Fuß oder mit KFZ Karten Weltweit kostenlos :eusa-whistle:

Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!