Intercom-Lösungen

  • #41

    Nach viel testen,probieren,anschauen.....


    Packtalk, alles andere taugt imho nicht. Das smarttalk ist die günstigere Alternative wenn es nur um Fahrer/Beifahrer Com geht.
    Bei Louis gibt's ja auch Grad wieder 50 Euro

  • #42

    Hallo Nibla,


    vielen Dank für Deinen Beitrag!!!


    Wir haben hier im Forum übrigens einen wunderbaren Empfangsbereich, welcher sich sehr über Deine Vorstellung freuen würde...


    Besten Dank für Deine Unterstützung!!!


    Schönen Abend noch.

  • #45

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich alles gelesen, so richtig schlau bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen Shoe Neotec IIgekauft undn tendiere alleine aus dem Grund schon zum Sena System, weil es sich vollständig im Helm integrieren lässt. Die Diskussion ob Sena oder Packtalk scheint mir ein bisschen wie BMW oder Mercedes.
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen wie gut man sena mit packtalk koppeln kann?

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #46

    Dazu muss man beim Sena wohl irgendwie ein universal USB Firmware Update installieren so habe ich das gelesen ausprobiert habe ich das noch nicht


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #48

    Hey,


    Sena ist meiner Meinung nach das beste System. Ich habe selbst das 20S und bin damit mehr als zufrieden.


    Anbei die Vorteile auf einen Blick:
    * Kann mehrere Bluetooth Verbindungen gleichzeitig halten (z.B. NAVI + Intercom mit anderen Leuten)
    * Konferenz bis zu 8 Personen (wenn alle SENA haben)
    * Konferenzschaltung auch mit Fremdfabrikaten möglich; Dann aber als Kette: A mit B ; B mit C (und A) ; C mit D (und B) usw. ; Wie lange die Kette max. sein kann, kann ich Dir nicht sagen.
    * Universal Intercom: Lässt sich auch mit fast allen anderen Anbietern (auch billig China Produkten) koppeln
    * Extrem lange Akkulaufzeit (20h ,Verbindung mit Sprechen)
    * Sehr gute Reichweite (bis zu 1,6 KM bei freiem Feld und guter Sicht)



    Wegen dem sparen: Du kannst Dir z.B. ein 20S (oder 30k) holen und deiner Frau ein einfaches 1:1 Headset holen. Wenn dann noch andere Kommen, dann kann sich deine Frau mit Dir verbindungen und Du mit dem Rest . Und schon geht auch Gruppenintercom für deine Frau. Du bist dann das Relais.


    Viele Grüße


    Markus

  • #49

    Ich hab Sena 10U mit Scala Rider Q3 probiert. Koppeln ging, aber den "Anruf" starten ging nur vom Sena aus. Das Q3 musste also aktiv angerufen werden und kann das Gespräch nicht selbst starten. Gesprächsqualität war ziemlich mies.


    Von Sena zu Sena ist es aber absolut prima. Hab von Cardo auf Sena gewechselt und werde definitiv auch bei Sena bleiben.
    10U hat übrigens jetzt auch Multi Audio bekommen (mehrere BT Quellen gleichzeitig hören).

  • #50

    Hey Leute, ich habe gesehen, dass es das Sena 20s Evo aktuell für 367 Euro (188 pro Gerät) bei Amazon in der Blackweek gibt. Ich wollte mir auch schon länger eins holen, habe aber immer auf ein gutes Angebot gewartet. Jetzt an euch die Frage, glaubt ihr, es wird in Zukunft im Preis fallen oder ist das schon das Beste, das man erwarten kann? Ich bin hin und hergerissen, weil demnächst ja die 50er Produktgeneration starten soll, und ich mir nicht sicher bin, ob so "zeitlose" Technik noch im Preis fällt...


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Lg Norbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!