MT 09 passend für große Leute??

  • #121

    Bin zwar nur 1,81 aber hatte als Frau auf Grund der Beine bei meiner alten Suzi echte Probleme. Schmerzen, Taubheit usw. Kann nur sagen dass die MT 09 eine echte Wohltat ist.

  • #122


    Ähnliche Sprüche musste ich mir auch anhören, die sind allerdings verstummt als ich bei jedem Pass den wir hochgefahren sind, oben auf die Bande warten musste.....

  • #123


    Hab mich letzte Woche mal spasseshalber auf die S1000R gesetzt, also größer wirkt die auch nicht als die MT ehr noch ziehrlicher und icvh hab mich bewusst gegen eine XJR o ähnliches entschieden, da ich keinen riesen Reisedampfer wollte sondern eben was zum um die Ecke wetzen, auch wenn das bei der Flickschusterei (Bitumenbänder) schon ah bisser tricki ist teils :icon-eek:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #124

    Also meine Frau meinte auch, ich sehe schon auf der XT aus wie ein "Affe auf dem Schleifstein".
    Naechste Woche gehts zum Haendler und da werde ich schleuer sein und sehen wie es bei meiner Groesse aussieht, aber hauptsache ich fuehl mich wohl auf der Maschine und die Sitzposition passt.

  • #125

    Ich zitiere hier mal 1000PS, einfach nur um nochmal eine Meinung einzustreuen, die mir über den Weg lief:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #126

    Bin 193cm und fand die MT09 sehr passend.
    Muss aber dazu sagen, dass die Probefahrt auf einer SR mit entsprechender Sitzbank war.
    Leute mit großen Füßen (>= Schuhgröße 50) könnten aber öfters mal an die hinteren Fussrasten kommen. Dies ist mir heute mehrmals passiert.

  • #127


    Kann Mr.Magellan's Aussage absolut bestätigen!
    Ich bin ebenfalls 1,93m ( habe relativ lange Beine ) und hatte vorab auch Bedenken, was die Sitzhöhe und Sitzposition angeht. Ich hatte das Glück, dass mein Händler eine normale MT09, sowie eine MT09 SR da hatte. Die normale MT09 hat mir aufgrund der für mich zu niedrigen Sitzposition gar nicht gefallen, dafür aber die MT09 SR! Was schon ein paar Zentimeter ausmachen, ist schon Wahnsinn! Jetzt habe ich die MT09 zusammen mit der Sitzbank der MT09 SR bestellt und kann nur jedem großen Fahrer dasselbe empfehlen!

  • #129

    Bin gerade über diese Webseite gestolpert...
    http://cycle-ergo.com/


    Kennt das schon jemand? War für mich völlig neu. Da kann man sehr schön verschiedene Motorräder und geplante Modifikationen von der Ergonomie her simulieren. Also zB. wie verändert sich meine Sitzposition wenn ich den Lenker um 3cm höher lege usw.


    Ich finds ein klasse Tool und wunder mich wirklich dass ich das nicht schon früher gefunden habe :)


    Sieht dann so etwa aus...

  • #130

    Nützliches Tool, hab ich nicht gekannt. Ist ganz interessant die Kniewinkel von bikes zu vergleichen, oder die Auswirkung einer Sitzerhöhung auf Kniewinkel und Krümmung des Oberkörpers.
    :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!