Beiträge von Black_Bird

    Erstmal vielen Dank für eure Sicht der Dinge!


    Also sollte er vielleicht doch eine gebrauchte von Privat in Betracht ziehen!? Da man ja beim Kauf von Privat keine Gewährleistungsansprüche hat, wie könnte man das Bike am besten checken, um so das Risiko eines Fehlkaufes möglichst gering zu halten? Check bei der Dekra oder TÜV? Oder was meint ihr, ist effektiv?


    Gruß


    Max

    Guten Abend liebe Gemeinde,


    ein guter Freund von mir möchte ebenfalls in den Genuss einer MT09 kommen. Jetzt hat er die Möglichkeit, eine MT09 in Deep Amor von einem regionalen Händler zu bekommen. Es handelt sich um eine Vorführmaschine mit ca. 4200 km Laufleistung und Baujahr Anfang 2015. Da man ja selber weiß, wie manche Leute mit so einem Vorführer bei einer Probefahrt umgehen, hat er dahingehend ein wenig Bedenken, was ich auch nachvollziehen kann.


    Was haltet ihr davon? Muss man dahingehend Bedenken haben? Oder ist die Sorge eher unbegründet?


    Schon mal Danke im Voraus ;)


    Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich würde höchstwarscheinlich auch die ein oder andere Sonderausstattung dazu nehmen. Nur relevant ist meiner Meinung nach immer der Basispreis. Und so wie ich es verstanden habe, bietet Yamaha für die MT10 nur optional einen Quickshifter an und hat alles "andere" ab Werk inklusive. Deswegen bin ich wirklich sehr auf den Preis gespannt.



    Ja das glaube ich! Wenn die MT10 der S1000r die Stirn bieten kann und dabei noch günstiger ist, dann glaube ich sehr wohl, dass sich der ein oder andere S1000r-Interessent sich beim Yamaha Händler blicken lassen wird. Auch wenn Geld bei manchen nur eine untergeordnete Rolle spielt, kann das letzendlich ein nicht ganz unerhebliches Entscheidungskriterium sein.



    Die MT09 u. die MT07 sind meiner Meinung nach deswegen Verkaufsschlager geworden, da sie ein sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis bieten. Deswegen habe z.B. auch ich mich für die MT09 entschieden. Und ich denke, dass die MT10 ein ähnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen wird.


    Und wie gesagt, ist das nur meine Einschätzung ;)

    Für mich ähnelt das Konzept der MT10 sehr der BMW S1000r! Motor aus der Supersportler beschnitten und auf mehr Drehmoment getrimmt + sonstige Technik übernommen. Kann mir schwer vorstellen, dass die MT10 teurer wird, als die S1000r! Ich denke sogar, dass Yamaha ein wenig darunter bleibt, wenn auch nur ein wenig. Aber wie gesagt, es sind natürlich alles nur Spekulationen ... im Januar wissen wir mehr! ;)

    Sehr schickes Bike!


    Das ist doch die neue XSR900 oder?
    Mich würde mal interessieren, wie das Fahrverhalten gegenüber der Mt09 ist! Denn so wie ich es verstanden habe, baut sie ja auf der MT09 auf (Motor, Fahrwerk etc. ...).

    Servus liebe Gemeinde,


    ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand von euch weiß, wann für die MT09 das 2016er Modell zu den Händlern kommt, bzw. bestellbar ist. Mein Händler konnte/wollte mir keine Auskunft darüber geben...


    Gruß


    Max


    Kann Mr.Magellan's Aussage absolut bestätigen!
    Ich bin ebenfalls 1,93m ( habe relativ lange Beine ) und hatte vorab auch Bedenken, was die Sitzhöhe und Sitzposition angeht. Ich hatte das Glück, dass mein Händler eine normale MT09, sowie eine MT09 SR da hatte. Die normale MT09 hat mir aufgrund der für mich zu niedrigen Sitzposition gar nicht gefallen, dafür aber die MT09 SR! Was schon ein paar Zentimeter ausmachen, ist schon Wahnsinn! Jetzt habe ich die MT09 zusammen mit der Sitzbank der MT09 SR bestellt und kann nur jedem großen Fahrer dasselbe empfehlen!