• #81

    Stimmt aber...LED brauchen zu wenig Strom damit kommt das ABS nicht klar...Blinker Lastwiderstände würden helfen - die könnten aber recht warm werden...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #83


    Mal ne Dumme frage das Original Rücklicht hat doch auch LED´s oder? Muss gestehen so genau hab ichs noch gar nicht angeschaut...aber im normalfall dürfte das Rücklicht ja eh gar nicht an die ABS Einheit gekoppelt sein.
    Ich glaub da liegt eher ein Problem mit deinen Sensoren oder so vor.

  • #84

    Ich denke schon das es damit zusammenhängt. Braucht nur ein Fehler in dem Zubehör RL sein, der den Fehler verursacht.
    Kann mich an einen Fall der Autodoktoren auf Vox erinnern ... Zubehör RL an Auto hat dazu geführt, dass es nach ziehen des Zündschlüssels manchmal weitergelaufen ist.
    Grund war ein Rückstrom im Scheinwerfer. Einlöten einer Diode hat das Problem beseitigt.
    Nur mal so am Rande was ein Fehler in der Elektrik so auslösen kann obwohl es nur ein RL ist ...

  • #86

    Kann ich mir alles nicht so ganz vorstellen, mit verbunden oder nicht oder so...ich glaube nicht, dass das Licht flackert. Der Schalter ist doch am Bremshebel!?
    Dass es bei fehlehaftem Rücklicht zu einer Warnung kommen kann, kann ich mir aber schon vorstellen.
    Andererseits bedürfen die beschriebenen Umstände ja nicht meiner Vorstellung und können somit trotzdem passieren :D

    Schweinerei...

  • #87



    ich weiß es weil ich damals ein LED-Rücklicht an meine FZ6 gebaut habe....hatte prompt die gleichen Probleme mit dem ABS wie oben geschildert


    Habe dann einfach ein paar Widerstände reingelötet - Problem gelöst ;)


    Anscheinend wird hier der korrekte Stromverbrauch des Rücklichts überwacht, warum weiß ich auch nicht :eusa-think:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #88

    Hallo,


    hat schon mal jemand versucht oder weiß jemand ob sich das ABS nur durch ziehen der Sicherung abschalten lässt?
    Und wenn ja, hat dieser Jemand die MT mit dem ausgeschalteten ABS schon gefahren und kann mir sagen ob sich die Bremse dann wirklich so verhält wie die MT's ohne ABS?


    Gruß Michael

  • #89

    wurde hier bis jetzt, soweit ich weiß, einmal beschrieben, aber versuch macht kluch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!