MT 09 Forumstreff 18.06.16 Weserbergland

  • #172

    Auch wieder zurück in Kölle.
    Danke an den Organisator, Thomas für die klasse Tour und allen Teilnehmer
    Schönes WE mit netten Leuten,was will man mehr!
    Das nächste Mal bin ich wieder dabei!


    Aber jetzt weiß ich definitiv das die hohe Ermax nichts für mich ist,bleibe bei der kurzen

    Es gibt zwei Dinge im Leben die dir viele Türen öffnen,
    drücken und ziehen !

  • #173

    Tach zusammen aus PB.


    Auch wenn ich nur kurz am Spätnachmittag bis in den Abend bei euch verweilen konnte,
    es war trotzdem seeehr interessant mal ein paar "Livegesichter" zu den Forennamen
    kennen zu lernen, und zu erfahren welche "Quervernetzungen" es im Münsterland gibt...


    Die Zeit die wir verplaudert haben verging wie im Flug,
    und so steht für mich fest:
    Nächstes Jahr gibt's, wo auch immer, das volle Programm.


    CU... :D

  • #174

    Es war mir eine Freude!


    Es ehrt mich, euch, den Forumsnutzern, eine Freude gemacht zu haben. Das Treffen war für euch und ich hab nur zusammengeschrieben, was gewünscht wurde. Vielen Dank für die vielen Komplimente. Ein Treffen ist immer nur so gut, wie die Teilnehmer.


    Vielen Dank an den Sollingrächer und BastiLo, die den Beweis angetreten sind, daß MT 09 Treiber nicht nur "alte Säcke, mit vielen Falten aber wenig Haare" sind. Auch ein technischer Defekt hat sie nicht abhalten können.
    Die weiteste Anreise hatte wdbz Winfried. Ich hätte nie damit gerechnet, dich morgens nach erfischenden 300 km zum Kaffe begrüßen zu dürfen. Hut ab.
    Das wir ein erlauchter Kreis sind ist mir spätestens dann klar geworden, als ich erfuhr wie dicht MT und TRX zusammen sind. Ich werd den Huby grüßen. Wir fahren beide für den gleichen Verein.


    Als ich am Freitag zum vereinbarten Treffpunkt kam, wurde ich schon von den ersten Teilnehmern begrüßt. Der Wettergott war nicht mit allen gleich gnädig. Manch einer war komplett trocken, die anderen mehr oder weniger gespült. Werder MT noch Tracer verheimlichen ja bekanntermaßen, wenn selbige im Regen bewegt wurden. Unter den Helmen sah´s aber gut aus. Wer sich noch nicht kannte machte es, die vertieften sich in die ersten Gespräche (Akra oder IXIL oder selber oder Ohrstöpsel oder...)und nach und nach trudelten noch ein paar Piloten ein.
    Die "Heimschläfer" verabschiedeten sich nach dem geminsamen Mahl und jeder fand seine Ruhestätte für die Nacht.
    Am Samstag morgen waren zwei Touren nagesetzt. Eine von Thomsraider, die gleiche aber mit Zeitversatz vom Duke. Da sich aber alle schon so gut verstanden fuhren sie dann doch gemeinsam durch Solling, Kalletal und Extertal zu "Die Kurve" in Kükenbruch.Bis auf ein ( in Wotern: EIN) Schauer war der morgen trocken und im verlauf des Vormittags trocknete die Strecke auch schon teilweise ab. Der Nachmittag war dann komplett trrocken und so konnte der Troß beschwingt durch das Lipperland touren. Zum Kaffee fanden sich alle auf dem Köterberg ein. Das ist Übersicht. Bleibt die Frage, wo kommt der Name her? in den 80ern des vergangenen Jahrhunderts wurde der Berg von Kampfpiloten als Wendemarke genutzt und so war es seinerzeit (Alter Sacke, Falten und Haare) möglich vom "Gipfel" aus ins Kockpit zu sehen und ob der Pilot Sonnebrille trug oder nicht. Heute stehen überall Schilder "Zu Laut".
    Trotz der guten Laune spielte der eine oder andere mit dem Gedanken müde zu sein. Der Tourguide war ganz zufrieden mit seinem Gefolge (oder anders rum) und außerdem ging ja ab 18°° Uhr das Treffen an der Brücke weiter. Zu den Touristen gesellten sich im Laufe des Abends noch ein paar Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung. da wurde auch klar wie groß oder auch klein die Mopedfahrergemeinde ist.
    So hatten wir eine bunte Mischung Menschen lebhafte Gespräche und die ein oder andere Anekdote zu hören.
    Zum Glück kann man außerhalb der Ferien immer noch für "ne schmale Mark" eine Unterkunft bekommen. Caprice war übrigens nicht nur ein paar Stunden sondern die ganze Nacht für den Preis gebucht. Keine weiteren Details.
    Der Sonntag begann verregnet, klarte dann aber bald auf. Es ging noch einmal zum Köterberg, Polle, Großenberg, Kleinenberg, Bad Pyrmont.
    An der Burg Sternberg verabschiedete ich den letztn Gast, ohne nicht nochmals die 1:40 auf dem Sachsenring zu honorieren.
    Mittlerweile standen über 500km "Lippe" auf dem Tacho. Es war schön mal wieder da spazieren zu fahren und nette Leute zu treffen.


    Es war jetzt das zweite MT 09 Treffen und wir haben bestimmt noch Luft nach oben. Komplimente freuen mich, an Kritik kann man lernen.


    Wenn ihr also Lust habt, schreibt was besser werden kann.


    Und wenn Ihr wollt ob es im Jahr 2017 wieder ein Treffen geben soll.
    Eckdaten: letztes Wochenende vor der Sommerpause: 16. bis 18.06.2017
    Ort: Mitteldeutschland:vieleicht zwischen Olpe und Siegen


    viele Grüße


    Manfred

  • #175

    Hallo Manfred,


    Schöne Beschreibung. Muss wirklich schön gewesen sein.


    Bin da in deiner Beschreibung über ein (von dir bereits in Klammern gesetztes) Wort gestolpert. Damit unterstelle ich dir (im positiven Sinne) eine Bundeswehr-Vergangenheit.
    8-)


    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #176


    Datum finde ich ok. evtl. auch etwas später ? Oder früher ?
    Weil dein genannter Zeitraum genau in die Zeit der Schafskälte fällt.
    Und das passt meistens recht gut, zumindest hier im Paderborner Land. ;)


    Habe mir da ein paar Gedanken gemacht...
    ...hätte da noch eine Lokalität in der "Hinterhand".
    Dort machen wir vom TRX-Forum aus im August zum 5. mal ein Treffen.
    Der Mann der den Laden führt ist selber Motorradfahrer, echt auf Draht,
    und hat oft Motorradfahrer da. Sowohl einzeln, als auch in Gruppen.
    Hat auch den Vorteil, dass alle Zentral untergebracht sind.
    Nennt sich: Gasthof Happe.


    Könnte man bestimmt auch auf's MT 09 Forum übertragen.
    Ist in der letzten Ecke des Kreises Paderborn.


    Von dort aus ist super das Sauerland oder sonstiges kurviges Geläuf zu erreichen, etc.pp.
    Die Preise für Unterkunft u. Verpflegung sind moderat.


    Aber wenn's soweit ist kann man ja nochmal nachdenken... :)

    3 Mal editiert, zuletzt von MaNa ()

  • #177

    Hundstage könnte passen, war ja letztes Jahr ähnlich. :eusa-think:
    Später fängt aber schon die Urlaubszeit an, also eher etwas frühe r??
    (Wann genau sind eigentlich die Hundstage? Nur das Wochenende :lol:


    Das wir jetzt nur ne kleine Truppe waren, finde ich jetzt auch nicht als Problem, so kann man sich wenigstens die Gesichter merken, und Gespächsstoff gabs ja so auch reichlich :dance:


    Nur eine zentralen Übernachtung wäre schöner gewesen, so daß man Abends noch etwas bei den Mopeds fachsimpeln kann :eusa-think:


    Freue mich auf 2017 :dance:

  • #178

    Ach wo ich schon mal dabei bin, den einen oder anderen Mod hätte ich gerne noch gesehen.
    Währe doch ne Gelegenheit gewesen seine Schäfchen mal von Auge zu Auge zu sehen und vor Ort aus dem Nähkästchen zu plaudern.


    Bei wirklichen Forums Interesse hätte auch der Wagen zum abendlichen Zusammen sein gereicht. :eusa-shifty:



    @MT-Mike: Wir hatte telefoniert, Du bist Entschuldigt ;)

  • #179

    Hi


    Hat mich auch gefreut, ein paar der 3 Zylinder Treiber kennen zu lernen. (Manfred und Thomas nebst Frau kannte ich schon )
    Hatte natürlich gehofft, ein paar mehr MT Treiber/innen anzutreffen.
    Ich hatte mich am Samstag Nachmittag spontan entschieden, die schlappen 190 km unter die Räder zu nehmen und vor Ort nach einem Zimmer zu gucken.Nachdem Villa Löwenherz rappelvoll war und ich nur noch ein Bettenlager gehabt hätte, blieb das Caprice;
    Alles gut.
    Der Samstag Abend war schön mit dem ein oder anderen Kaltgetränk.
    Danke fürs Zurückbegleiten, Manfred. ( Köterberg war ich tatsächlich noch nicht )


    Bis dann mal


    Der Trotti

  • #180


    Ich war letztes Wochenende in Bodenfelde zur Hochzeit eingeladen und hab die Chance genutzt:
    Nachdem ich bei Eurem Treffen wegen Regenprognosen auf gesamter Strecke gekniffen hatte, wollte ich nun doch auch mal das Weserbergland kennen lernen.
    Also freitags Frau, Kind und Hund in`s Auto gepackt und selbst auf Moped geschwungen!


    Muss schon sagen: sehr schöne Gegend da oben! Samstags war ich dann noch 180km in der Gegend rum gegondelt, ehe die Festivitäten los gingen...


    Sonntags zurück, dieses Mal mit 0km Autobahn. Sehr schöne Strecke gefunden (hat TomTom prima gemacht). Am besten aber gefiel mir die Rhön und der Übergang ins Spessart dort. Fast schon Toskana Gegend, es hatte aber auch 30 Grad am Sonntag!


    Kurzum: vielleicht könnte man sich ja auch mal in der Ecke treffen? Fand ich jedenfalls landschaftlich sehr reizvoll!


    Grüße,
    Armin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!