Hi ihr Lieben,
ich stelle mich kurz vor: Ich zähle wohl noch zu den Mottoradanfängern, mit 16 den A1 gemacht und mit 28 den Aufstieg zu A2. Knapp 2 Jahre bin ich die Yamaha FZ 6 gefahren, nun habe ich mich von ihr getrennt Grund: Im Juni mache ich die Aufstiegsprüfung und darf endlich offen fahren. Ich habe meinen A2 auf der Yamaha MT08 gemacht. Ich finde Naked Bikes zwar ganz toll, aber in meinem Sinne ist es besser auf Touring Maschinen umzusteigen. Geplant ist es längere Strecken zu fahren, natürlich fahren wir in der Gruppe auch gern mal verschiedene Städte an (Trip von Koblenz nach Rüdesheim, Boppard, Cochem etc.).
Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Händler und habe mir die MT-09 Tracer angeschaut und auf den ersten Blick hat es schon gefunkt Ich habe nur probesitzen dürfen und muss sagen: Von der Höhe her stimmts perfekt (bin 1,78) und mit dem Gewicht von 191 Kilo komme ich als zierliche, schlanke Frau wohl auch gut zurecht. Im Vergleich dazu hat die Yamaha XT1200Z Super Ténéré gleich 65 Kilo mehr und ist natürlich wuchtiger, also tendiere ich eher zur Tracer.
Ich habe mir schon einige Youtube Videos und Testberichte durchgelesen... 70%MT 30% neu.. etc. etc.
Was ich in einem Testbericht gelesen habe ist, dass bei einer Vollbremsung (100km/h) der Bremsweg mit 45 Metern nicht mehr der Norm entspricht..... Ein Testbericht schreibt: Die 3 Fahmodis braucht auch kein Mensch? Oo Fazit: Vom Preis-Leistungsverh. ist sie top und für diejenigen, die sich nicht zwischen naked und Tourer entscheiden können, das richtige. Die neue BMW GS finde ich auch ansprechend, aber ich möchte gerne Yamaha treu bleiben, ok... ich habe auch keine Vergleiche
Ich darf (ohne A-Führerschein) ja leider keine Probefahrt machen.... Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit der Tracer mitteilen? Wie fährt sie sich, lohnt sich der Kauf auf längere Sicht? Hat sie störende Macken? Möchte alles wissen Vielen Dank!!
LG Sandra