Batterieausbau

  • #14

    Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich bei Frost die
    Batterie ausbaue und im Warmen lagere.
    Das ist normalerweise kein großer Akt und ich habe deswegen
    überlegt, ob ich daraus überhaupt einen Beitrag machen soll.
    Es ist mir nämlich beim Abschrauben der Leitungen ein kleines
    Mißgeschick passiert.
    Als ich die Schraube vom Pluspol rausdrehe, ist die Mutter
    runtergefallen und hat sich derartig versteckt, dass ich sie trotz
    intensiver Suche nicht mehr auffand.
    Ist ja nicht weiter schlimm, weil eine ganz normale Mutter M6.
    Und Schaden wird sie wohl auch nicht weiter anrichten können.
    Vielleicht ist ja jemandem schon ähnliches passiert?

  • #17

    mir ist was ähnliches passiert.Habe ein klappbares Multitool unter der Sitzbank vergessen und es hat sich in alle Einzelteile kaputtvibriert. hab ich erst nach ein paar 100 km gemerkt als ein Schraubendreher unten rauslugte.. Habe auch nicht alle Einzelteile wieder gefunden. Bleiben sie halt drinnen. (wo auch immer das ist)

    immer oben bleiben!

  • #18

    Ja, und ich kann dir auch sagen wo sie liegt :lol: Ist aber tatsächlich kaum raus zu bekommen, es sei denn du stellst sie auf den Kopf :P
    Liegt aber sicher und verursacht da auch keinen Schaden. Also kein Thema.

  • #19

    Habe es gestern bei dem herrlichen Sonnenschein nochmals probiert.
    Ich konnte sie auch mit einem Draht etwas bewegen, das war's dann
    aber schon. Auch mit dem Magnetheber keine Chance.
    Beim nächsten Mal werde ich was drüber decken.

  • #20

    Magnetheber hab ich mir aus einem Stück Benzinschlauch und kleinen Magneten wie sie im Kinderspielzeug vorhanden sind gebastelt ist beweglicher als die starren Dinger
    Bei Muttern und Schrauben aus Alu und Niro hilft das nichts da habe ich mir einen schweißdraht zurechtgebogen einen Tropfen Kleber drauf und an das Teil andrücken warten bis er fest klebt Problem behoben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!