Beiträge von Chiccoo

    Habe mir die Knochen von der Firma bikefarm geholt aus und Einbau etwas fummelig trotz Hebebühne und ordentlichem Werkzeug
    Mir war wichtiger das ich beide Beine ordentlich auf den Boden bekomme da nehme ich den Rest gerne in Kauf

    Magnetheber hab ich mir aus einem Stück Benzinschlauch und kleinen Magneten wie sie im Kinderspielzeug vorhanden sind gebastelt ist beweglicher als die starren Dinger
    Bei Muttern und Schrauben aus Alu und Niro hilft das nichts da habe ich mir einen schweißdraht zurechtgebogen einen Tropfen Kleber drauf und an das Teil andrücken warten bis er fest klebt Problem behoben

    Jeder kennt das problem das die Öl oder Kontaktspraydose noch etwas Inhalt hat aber der Druck weg ist
    Dose aufschneiden und die leeren Nachfüllbehälter für die E Zigaretten damit befüllen somit kann man wenn man etwas geschmiert haben will
    mit diesem kleinen Behälter tröpfchenweise ölen

    Ahhhhh M10x1,25 Sondermaß die m10x 1,50 bekommt man in jedem Baumarkt um einige Cent
    In jeder erdenklichen Zugfestigkeit
    Bin auch am überlegen werde aber das Gewinde auf M 10 x1,50 ändern und eine Senkkopfschraube nehmen die ich von oben eindrehe und unten mit einer selbssichernden Mutter festschraube
    Finde das die Gewindestangen mit zugfestigkeit von 4,8 mir ein wenig zu schwach sind werde eher auf 8,8 oder höher gehen
    Gewinde zum vergleichen
    http://Www.gewinde-Normen.de

    Gigaman so etwas stelle ich mir vor bin schon am basteln leider zwingt mich das Wetter eher zum fahren als zum schrauben
    Grundgedanke Wagenheber und einige Teile hab ich schon beiseite gelegt sobald das Wetter schlechter wird fange ich an
    Danke für die Zeichnung

    Möchte mir einen montageheber mit einem Wagenheber bauen hab aber nichts dergleichen gefunden außer die mit einer Platte für Motorräder mit Doppelrahmen den hat aber die Mt nicht und einen Hauptständer möchte ich mir nicht dranschrauben
    Die seitlichen Heber sind mir ehrlich gesagt zu teuer
    Wenn jemand vielleicht eine Idee hat bitte posten
    Natürlich stelle ich dann die Bilder hier zur Verfügung wenn es geklappt hat