Hecktieferlegung

  • #11

    Die untere der beiden Schrauben ist kein Problem.
    Die oberer Schraube ist nicht heraus zu bekommen.
    Entweder hat der Monteuer den falschen Dremo oder von Kraft geträumt.
    Außer beginned rund zu werden hat die obere Schraube nichts gemacht :o

  • #12

    Am besten, wie im Werkstatthandbuch beschrieben, das Federbein mitsamt den Hebeln ausbauen, Streben und Schraube wechseln, und das ganze wieder einbauen.
    Ist zwar viel Schraubarbeit, aber dafür kein Gefrickel.

    Gruß aus Franken


    Robert

  • #13

    Habe mir die Knochen von der Firma bikefarm geholt aus und Einbau etwas fummelig trotz Hebebühne und ordentlichem Werkzeug
    Mir war wichtiger das ich beide Beine ordentlich auf den Boden bekomme da nehme ich den Rest gerne in Kauf

  • #14

    So,


    die HTL ist drin, asch viel hat's nicht gebracht.
    Habe aktuell eher das Problem, dass es ab 190km/h übelstes Lenkerschlagen gibt :o


    Dachte erst, dass es an den Koffern liegt.
    Mal schauen, ob es sich bessert, wenn ich die Rohre vorne etwas durchstecke :eusa-think:

  • #15

    Heck tiefer macht Vorderrad leicht... Vorne mal probieren die Vorspannung zu verringern. Wahrscheinlich direkt auf Anschlag.

  • #16

    Versuch mal deine Gabel durchzuschieben, damit gleichst du die Lenkgeometrie wieder an. Meine ist hinten 30 und vorne 27mm tiefer, allerdings noch etwas agiler als im Werkszustand; bis Vmax kein Pendeln oder Unruhe im Fahrwerk.

  • #17


    Zweifellos die sauberere Lösung. Vorspannung reduzieren war nur zum ausprobieren gedacht. Wenn das Lenkerschlagen dann weniger wird, würde ich auch durchstecken.

  • #18


    Heck tiefer müsste doch auch den Nachlauf verlängern ...
    Allerdings würde ich mit Koffern eh keine 190 fahren.
    Ich habe das Federbein der Nackten montiert
    - etwas komfortabler
    - pendelt auch nicht mehr als mit Originalfeder
    - ich komme deutlich besser mit den Füssen auf den Boden


    VG Mike

  • #19


    Jau, das tut's auch. Die Gabel steht dann etwas flacher und mehr Radstand gibt's auch noch oben drauf. Läuft also etwas stabiler geradeaus - aber nicht notwendigerweise auch bei hohen Geschwindigkeiten. Da spielt dann die Entlastung des Vorderrades eine größere Rolle. Ist aber stark von der Sitzposition und Haltung abhängig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!