Hecktieferlegung

  • #2

    Hi,
    ich habe meine normale MT 2,5 cm selber tiefergelegt (am Besten zu zweit arbeiten) und habe bei hohe Geschwindigkeit (ab 170 km/h) gemerkt, dass die leicht pendelt. Auf der Landstraße merke ich nichts.


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • #3



    Danke für Deine Mittetlung Grüß Reinhold.

  • #6

    *Entstaub*


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die untere Mutter und Schraube gelöst bekomme?
    Mit 2 x 14er Maul bekomme ich das aufgrund der Enge nicht hin, zur Zeite raus geht auch nicht :icon-cry:

  • #7

    Hi,



    Wenn Du die Schrauben der Umlenkung meinst, dazu hab ich einen geraden Ratschenschlüssel verwendet.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #8

    Ok, dann muss ich das noch einmal probieren.
    Mit der Ratsche und der Nuss kam ich einfach nicht ran, da die Schwinge im Weg ist :eusa-think:

  • #9

    Also meine Frau und ich fahren beide baugleiche Modelle
    Die meiner Frau ist 30mm tiefer gelegt worden.
    Sie ist halt nur eins sechzig.
    Ich habe also immer den a-b Vergleich.
    Das ist definitiv anders
    Muss allerdings sagen das die Reifen unterschiedlich sind!!


    Das Moped meiner Frau neigt weniger zum steigen, dafür dreht sie hinten schneller durch.
    Das gesamte Fahrwerk ist im Stadtverkehr noch agilere.
    Dennoch fahre ich meine lieber.
    Wenn beide identisch reifen haben kann ich mehr sagen

    Meine MT kommt selten allein

  • #10

    An eine der Schrauben kommt man relativ schön ran, da sich in der Schwinge ein Loch befindet,
    eine Fummelei bleibt es trotzdem ;)


    Meine ist hinten 30mm und vorne 27mm tiefergelegt, fährt sich subjektiv etwas handlicher und agiler als im Originalzustand.
    Bei der Tieferlegung bitte den Anschlagpuffer am Hauptständer etwas reduzieren, sonst kann dieser noch deutlich
    vor den Angstnippeln schleifen :!:


    Gruß Ben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!