Vorbestellungen XSR 900....und wow, was für ein bike

  • #11

    O.k meine Beweggründe sind folgende.
    Bisher fuhr ich auf der Stasse nur ältere Motorräder und die letzten Jahre eine Kawa Zephyr 750. Die hat auch nur 72 PS. Theoretisch reicht die Leistung, wenn denn das nutzbare Drehzahlband nicht so miniklein wäre. Da ich auchnoch so eine Art Altherrenenduro mit einer KTM EXC betreibe, sollte es was quirliges werden. Wenn schon dann auch mit mehr Leistung. so dann die mt09. Nach lesen vieler Test ergibt sich das Fazit für den Hausstreckenfahrer, das die 07 das harmonischere Fahrzeug ist. Lediglich die extremen Beschleunigungsorgien des Dreizylinder kann die 07er nicht anbieten.
    Es wird keine leichte Entscheidung. Hauptziel ist da das Kurvenflitzen.

  • #12

    Hi Uli,


    erstmal willkommen hier im Forum und viel Spaß.


    Die XSR 900 ist sicherlich ein schickes Motorrad, die gefällt mir auch sehr gut, freu mich schon wenn ich sie dann mal in Natura zu sehen bekomme....... :icon-mrgreen:


    Aber einen Vergleich zur Super Duke 1290 ziehen........ :eusa-shifty: :eusa-whistle: Sorry, aber das ist eine ganz andere Liga. Ob man die 172 Pferchen braucht oder nicht sei mal dahingestellt. Das hört sich für mich an wie "Kauf ich mir jetzt den Porsche oder tut`s nicht auch der Golf", das kann man doch gar nicht vergleichen....!



    Gruß Gregor

  • #13

    CC-Rossi, das habe ich auch schon mal gehört, daß die MT07 noch agiler ist, obwohl die auch nur 10 Kilo weniger wiegt. Gefahren war ich keine. Wenn man in der Tat nur auf engen holprigen Paßstraßen unterwegs ist, werden auch die 75 PS noch üppig sein und ausreichen um mit dickeren Dampfern zu stänkern. Um mal schnell ein paar Autos zu überholen ist die Dreizylinder aber bestimmt geeigneter.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #14


    Die Superduke ist natürlich ein absolutes klasse Motorrad, wie gesagt, ich bin die da einen halben Tag lang gefahren. Die kann man so brav fahren und die ganze Elektronik wie Kurven ABS, TC, Anti-Wheelie Assistent oder wie der heißt vermittelt Sicherheit ohne Ende und über die Motorleistung brauchen wir nicht reden. Aber dennoch kann ich Vergleiche ziehen, welches Motorrad wie zu mir paßt. Das hat jetzt nichts damit zu tun, welches Motorrad da in der Summe die bessere ist. Würde KTM die 120 PS Klasse bedienen und dabei ca. 4-5000 Euro günstiger, so wäre ich wohl fest im KTM Lager geblieben, da in meiner Hobbywerkstatt eh schon alles orange ist. :D (auf Grund der Enduro)
    Naja, die Superduke steht ja eh nicht mehr zu Debatte, das wäre preislich doch etwas viel des Guten.


    Ich werde wohl abwarten müssen, bis mein ausgewählter Händler Vorführer zum Testen bereit stehen hat und ich mein persönliches Fazit ziehen kann.
    Mein Bauch sagt auch MT-09......


    Gruß Uli

  • #15

    Hallo Ulli, stecke auch in der Situation wie Du. Finde die XSR 900 schick aber auch die MT 09. Habe pararallel mal nach einer Duke 690 geschaut, die scheidet aber aus weil doch zu wenig Zylinder. Ist mir zu extrem. Dann ist da noch die Scrambler von Duc. Ist auch etwas aus der Reihe aber der Beschaffungsprozess als solcher macht ja auch schon Spass. Ich denke ich fahr zur Messe nach Dortmund. Gruss borry

  • #16


    .... die gerade ziemlich eindeutig den Vergleichstest gegen die MT-07 verloren hat (MOTORRAD). Die Duc kann wohl nur schön.


    Gruß Ralf

  • #18

    Die Entscheidung ist nun endgültig gefallen.
    Es wird tata...... eine MT-09 :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: in Night Fluo.
    Sicherlich mag ich mit der 07er viel Spaß haben, aber ein neues Motorrad kauft man auch nicht alle Tage und da ist dann die Angst, das mit der 07er bereits nach kurzer Zeit wieder der Wunsch nach Mehrleistung auf kommt. Das sollte bei der 09er ja ausgeschlossen sein.
    Also Leute, ich bleibe nun hier im Forum erhalten und werde euch mit meinen Fragen nerven. :lol:


    Ist das so zulässig:


    Foto von http://www.Yamaha-motor.eu



    Gruß Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!