Alter der User hier im Forum ü50 oder u50 der Tracer oder 09

  • #72


    Ich bin offensichtlich nicht der Einzige, dem es höchtswahrscheinlich gesundheitlich sehr gut getan hat, nach der guten alten Yamaha 80er das Zweirad-Dasein mal ein paar Jahrzehnte gut sein zu lassen.


    Mich hatte es damals auch in drei Jahren dreimal ins Grüne bzw. übers Auto geworfen.
    Das Gute ist, dass ich mich ziemlich gut daran erinnern kann. Das verhilft mir heute zu erheblich mehr Respekt vor der (x-fachen) Leistung. Und zu mehr Sorge um das eigene Wohlbefinden.
    Auch wenn ich mich, und da geht es mir sicherlich wie allen, dem Reiz des enormen Schubs einer 09er nicht verschließen kann und natürlich gerade daran Spaß finde. Ich wittere aber die Gefahr fürs eigene Leben erheblich besser, als mit 18. Es bleibt zu hoffen, dass das anhält.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #75

    34 Jahre und eine MT09 wobei ich auch die Tracer mag und gefahren bin.
    Nach Jahrelangen träumen Wiedereinstieg mit meiner Frau im Juni letzten Jahres.
    Vorher viele kleine Mopeds.
    S 51
    S 53 Habicht
    70ccm Habicht
    HMD 125
    SR 125
    GN 125
    MT 09


    Gruß Jens

  • #76

    (noch) 45 und die letztes Jahr gekaufte Tracer ist mein 4. Moped, wobei ich erst mit 31 den A-Schein gemacht habe.
    Die anderen Mopeds stehen in der Signatur....

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #78

    Ich gehöre auch zu den 50,leider schon wie die Zeit vergeht.
    Als ich mit dem Motorradfahren Angefangen habe und andere mit 30 noch Motorraad gefahren sind waren diese die harten.
    Oder wenn wir auf Treffen gefahren sind und der Älteste Motorradfahrer gesucht wurde,die dann meistens so um die 60 waren war die Freude groß.
    Heute ist es fast normal.
    Angefangen habe ich 1981 mit der Yamaha RD 50 mit ihr legte ich in 2 Jahre 47.000 Km zurück.
    Dann endlich 18 und ich kaufte mir eine Rote XJ 550 mdie ich leider nur ein Jahr und 22.000 Km fuhr,warum weiß ich heute immer noch nicht.
    Ihr folgte eine XJ 900 die ich von 84-86 fuhr und 67.000 Km drauf hatte als ich sie verkaufte.
    Dann ging ich 86 auf die IFMA,ich wollte nicht mehr nach Hause als ich die FZR 1000 2 LA sah habe sie dann gleich Montags bestellt.
    Die fuhr ich von 87-ca 2001 aber die letzten 2 Jahre nur noch als 2 Bike.
    An ihr baute ich einiges um und steckte auch richtig Geld rein,aber nach 13 Jahre und 260.000Km woltte ich mal was anderes.
    Ich habe mich für die R1 RN 01 entschieden,die ich ca 20.000Km fuhr und dann 2001 wieder verkaufte.
    Dannfolgte die RN 09 und als 2 Bike hatte ich die Fazer SP beide fuhr ich bis 2006 und je ca 30.000 KM.
    Dann holte ich mir die RN 19 die ich bis heute und jetzt noch habe,wollte sie mir neben der Tracer behaltenaber Zeit und Geld Technisch macht das keinen Sinn.
    Also werde ich auch diese mit ca 38.000 Km verkaufen.
    Meine Fazer S2 habe ich schon Verkauft mit ca 38.000 Km.
    Und jetzt freue ich mich nach 10 Jahre Wieder ein neues Bike zu haben.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #79

    Ich bin 31.


    Hatte mit 18 den Schein gemacht und gleich die 600er Fazer gekauft. Die mich bis heute noch begleitet.
    Mit ihr knapp über 70 000km.


    Zwischendurch hatte ich noch ne KTM LC4 Supermoto, ne GSX-R 1000 zum Streetfighter umgebaut und ne FZR 1000 als Streetfighter.


    Und für ein paar Monate ne Fireblade.


    Grüße Matze

    MT-09 night fluo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!