Beiträge von PabbaJay

    Hallo doctor09


    habe mich zu sehr auf Blazing Orange bei der Suche versteift. Mit der Bezeichnung und 2014 konnte ich die Farbe dann doch bei RH Lacke finden. Vielen Dank hierfür.


    Bleibt nur noch die Frage welche Farbe die Zierstreifen der Felge haben.
    Denke das wird gepulvert sein und entspricht einem RAL Code. Jemand eine Idee?


    Julian danke für den Hinweis und danke des der Zeigefinger nicht erhoben wurde. ;)
    Den Thread kannte ich tatsächlich, allerdings wurde es dort unübersichtlich da es plötzlich nur um andere Farben ging.
    Da ich ebenfalls auf der Suche nach dem RAL Code der Felgenstreifen bin, habe ich mal eine neue Anfrage gestartet.


    Gruß Jens

    Hallo an alle,


    mir ist es bisher nicht gelungen den Farbcode für Blazing Orange zu ermitteln. Auch RH Lacke hat die Farbe nicht im Sortiment.
    Hat jemand von euch die Farbe schon irgendwo herbekommen?
    Alternativ überlege ich welchen RAL Code der Zierstreifen der Felge hat.
    Die Farbe sieht ja normal aus und würde eventuell auch passen.


    Gruß Jens

    Habe dank dem Tipp von deathVally im FZ 09 Forum jetzt einen Beitrag dazu gefunden.
    Hier ist der Scheinwerfer zwar auseinander genommen, aber die Blende und Scheibe wären immer noch verklebt. :icon-eek:
    Somit bringt das nicht viel. Dann kann ich auch gleich abkleben.


    Mal schauen wie ich hier weitermache.

    Da hast du recht. Das wäre eine Alternative.
    Finde es zwar immer sauberer alles in Einzelteile zu zerlegen, allerdings ist mir das Öffnen mit Backofen echt zu krass.
    Zumal ich mich frage ob das wieder vernünftig dicht wird.

    Auweia, :icon-eek:


    das wäre natürlich eine Erklärung dafür das ich Trotz Öffnungswerkzeug die Blende nicht abbekomme.
    Schrauben und dergleichen konnte ich nicht finden. Sah nur wie eingerastet aus. :(
    Das kommt ja einem No-Go gleich. Den Scheinwerfer in den Backofen legen kommt für mich nicht in Frage.
    Ersatz kostet über 300 €. :icon-cry:

    Hallo liebe Bastler,


    ich wollte gern die Blende von meinem Scheinwerfer lackieren. Leider gelang es mir, Trotz ausbau des Scheinwerfers, nicht diese zu entfernen.
    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Ein paar Bilder vom Scheinwerfer gemacht die vielleicht bei der Erklärung helfen können.





    Gruß Jens

    Habe den Thread eben zum ersten mal entdeckt. Nette Idee :dance:


    Habe nahe Stralsund auf dem weg nach Velgast am Wochenende eine MT09 in Blazing Orange gesehen. Das Irre daran ist sie hat nahezu das gleiche Kennzeichen wie ich.
    MT 9 genau wie bei mir. Kommt aus dem gleichen Landkreis hat nur die alternativen Buchstaben dafür. :D


    Sehe bei uns nahezu bei jeder Fahrt diverse MT 09.... (Scheint ein Nest zu geben.)


    Gruß Jens

    Hallo Driverling,


    bin Wochenende noch mal bei meinem Händler. Da arbeitet ein Folierer mit dem ich schon gesprochen habe.
    Wollen Ideen zu Aufklebern durchsprechen. Wenn das Fertig ist werde ich gern mal Bilder posten.
    Kann aber noch einen Moment dauern da er viel zu tun hat.
    Sag dir gern Bescheid wenn ich mein Moped poste. Wollte ich ursprünglich machen wenn alle Ideen umgesetzt sind, aber fertig ist man wohl sowieso nie. :eusa-whistle:
    Das von meiner Frau ist Fertig, allerdings ist das eine MT 07, daher traue ich mich gar nicht diese zu posten. :oops:


    Gruß Jens

    Hallo Driverling,


    vielen dank. Habe das in meiner Dunklen Moped Garage nicht richtig erkannt und vor Entdeckung deines Threads damit abgefunden das es wohl nicht abgeht. Habe die Hutzen am Wochenende abgebaut und konnte die Aufkleber sauber entfernen.
    Auf dem Tank will ich auch entfernen und durch anderes Dekor ersetzen. Hatte dort auch befürchtet das dahinter eine Einfassung oder dergleichen zurückbleibt, aber bei dir ist ja zu sehen das ich auch diese gefahrlos entfernen kann.
    Danke. :dance:


    Gruß Jens

    Hallo Driverling,


    hast du Abdeckungen deiner Lufteinlässe getauscht? Auf deinem Profilbild ist noch YAMAHA zu lesen, bei deinem neuen Bild mit dem Aufkleber ist jedoch alles clean.
    Dies ist bei mir jedoch im Kunststoff eingearbeitet und hervorgehoben.


    Gruß Jens