Vandalismus 2016

  • #41

    Solange sich diese Diskussion im Rahmen hält und keine beleidigende oder rassistische Äußerungen kommen, wird hier auch nichts gelöscht.
    Allerdings sollte sich dieser Thread nicht in eine politische Form entwickeln.

  • #42



    Ganz wichtiger Hinweis ! :lol:

  • #44

    Der Staat hat das Gewaltmonopol und das ist auch gut so. Ansonsten würde nämlich jeder Rachsüchtige anfangen, um sich zu schlagen, weil er der Meinung ist, im Recht zu sein und schon haben wir das schönste Mittelalter.


    Das ist ein Zustand, den wir in anderen Ländern immerwieder gerne bemängeln und verweisen dabei auf die Errungenschaften unserer demokratischen Staaten.
    Aber wenn mir einer das Motorrad umkippt, vergess ich das alles und schlag dem Typen die Zähne raus, weil der Staat macht ja nichts.


    Spätestens dann lernt derjenige aber, was es bedeutet, in einem Rechtsstaat zu leben. Dann steht er nämlich nicht nur wegen Sachbeschädigung vor Gericht, sondern wegen Körperverletzung.
    Das gibt ne prima Vorstrafe und somit einen Eintrag ins Führungszeugnis. Achja: Teurer als ein Moped umzukippen ist das auch.


    Dass die Polizei nicht wegen jedem Kratzer im Moped eine Sonderkomission bilden kann, sollte auch jedem klar sein.


    Was du nicht willst, das man dir antut, tu auch keinem anderen an. Ich denke mal, jeder hat so seine kleinen Jugendsünden hinter sich und bestimmt auch schonmal etwas kaputtgemacht.
    Da hat man sich dann auch keine Tracht Prügel vom Nachbarn, sondern 2 Wochen Stubenarrest vom Papa abgeholt und die Versicherung hat die Scheibe bezahlt.


    Es gibt für alles in Deuschland eine Gerichtsbarkeit und so sollte das auch bleiben.

  • #45


    sag das mal den Idioten die den Streit / Ärger immer beginnen...
    Was mich nervt, dass ich immer selbst schuld sein soll, "ich hab mein Moped falsch abgestellt, nicht gesichert" oder als Frau:
    "...zu sexy angezogen, selbst schuld" etc...man kann auch den Tätern mal die Schuld geben, oder?



    Wenn die Dinge dort landen und auch entsprechend behandelt würden wäre das gut.


    Aber Du sprichst hier von sehr theoretischen Dingen. Habe schon einige Prozesse mitbekommen:
    Und glaub mir die Urteile stehen oft in keinem Verhältnis zur Tat. Stichworte: Vergewaltigungen, Ehrenmorde, Kindesmisshandlungen etc. und wenn unsere Gefängnisse dann auch noch wie "Hotels" geführt werden.
    Theorie und Praxis halt.
    Aber ich glaub wir kommen vom thema ab... :eusa-think:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #46

    tach


    nun denn..ob es einer von "diesen Leuten" war, der die Mopeds umkippte wissen wir hier nicht und sollten uns daher auch mit solchen Beschuldigungen zurückhalten!
    Merkel ist ja für viel verantwortlich, aber nicht für das Grundgesetz bzw. Zivilrecht wo solche laschen Gesetze verankert sind.
    Also bitte immer sachlich bleiben und im Topik.


    genau ..und zwar schon sehr weit vom Thema.


    LG Mike

  • #47

    Es spielt überhauptkeine Rolle, wie eine Straftat zustandekommt. Letztendlich bist nicht du derjenige, der darüber entscheidet, wie der Straftäter zu bestrafen ist.


    Du redest am Thema vorbei. Es geht um rechtstaatlichkeit und darüber, dass du die positiven Seiten dieses Systems durchaus geniesst.
    Nämlich, dass nicht irgendjemand dein Auto stehlen darf oder deine Frau vergewaltigen darf, aber du möchtest dir herausnehmen, Straftäter selber zu bestrafen.
    Diese Haltung ist naiv. Ohne diese Regeln funktioniert der Rechtstaat nicht...


    Over and Out.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!