Vorführmaschine kaufen?

  • #51

    Dritter - das sind (nicht nur) die "Kollegen", die uns als Gruppe in Verruf bringen.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #52


    Hab mich vieleicht blöd ausgedrückt!
    Heisst nicht das ich mit 180km/h durch die Ortschaft fahre.


    Bedeutet mehr: Im Grunde bin ich total tolerant was andere machen, aber irgendwann ist gut und zwar bei fremden Eigentum.


    Die linke zum Gruss

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #54

    Dann geb ich auch mal meinen Senf zu...
    Grundsätzlich denke ich, dass Yamaha viele gute Motoren baut.
    Ich hatte R1, FJR und FZ1 Vorführer und nie das geringste Problem!


    LG Jörg

  • #55

    Hallo!
    Also, ich würde auch keinen Vorführer kaufen.
    Ich habe von einem Händler eine neue Tracer mit 300 km für einen Tag zum Testen bekommen. Natürlich habe ich den Motor im 2. und 3. Gang bis zum Drehzahlbegrenzer gedreht, um zu sehen wie das Teil läuft. Für einen ausgiebigen Test (bin ca.500 km gefahren) ist es für mich schon wichtig, was das Motorrad so kann.
    Ich habe mir dann eine neue Tracer gekauft, die bin ich schon behutsamer eingefahren.


    L.G.
    Herbert

  • #56


    Bei erst 300 km auf dem Tacho finde ich so etwas nicht gut (und ich dachte bisher immer, mit zunehmendem Alter würde man vernünftiger). Vielleicht wäre es besser, wenn Mitarbeiter des Händlers die Einfahrphase komplett selbst übernehmen würden. Danach wäre dann ein solcher Belastungstest für den Motor sicher besser zu verkraften.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #57

    Ich würde es von der Behaltedauer abhängig machen, wenn ich sie 10 Jahre fahren möchte würde ich kein Vorführgerät nehmen. Bei Tausch alle 2-3 Jahre spricht ja wohl gar nix dagegen.

  • #60

    Egal wer wann und wie. Wenn ich einen Vorführer kaufe muss ich damit rechnen das er "hart" gefahren wurde.
    Wenn einem das nix ausmacht ist es ja ok.
    Ich persönlich habe genau deswegen und dem nicht zu großen Preisunterschied mich gegen einen Vorführer entscheiden.


    Grüße,
    Lucs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!