Positive Erfahrungen mit Yamaha-Händlern in München?

  • #1

    Hallo,
    In München und Umgebung gibt´s ja mindestens drei davon, wenn ich mich nicht täusche.
    Kennen die Münchner unter euch einen, den ihr mir besonders ans Herz legen könnt?
    Ich denke, wenn hier keiner negative Erfahrungen schildert -die man als üble Nachrede verstehen könnte-, dürfte nix gegen so eine Anfrage sprechen, oder?
    lg
    Gottfried

  • #4


    Liebe Sandra, seit wann kannst du 'nen Händler empfehlen, der Hunderte von km von dir
    entfernt ist? Nur weil Motopoint der Haus- und Hofhändler von Trixi war/ist!? :icon-eek:
    ...und Trixi kräftig die Werbetrommel für Motopoint gerührt hat!? :icon-mrgreen:
    Oder bist du mit deiner MT öfter im Münchner Osten in Behandlung? ;)

  • #5


    Hallo Gottfried,


    einer meiner besten Freunde lebt in München ( Yamaha Fahrer XT 1200 ) und hat alle durch. Zur Beurteilung will ich hier nicht öffentlich schreiben. Die Vertragshändler wurden alle bereits getestet ( ADAC, Motorrad etc. ) die Ergebnisse kannst Du googeln.

    V 2 ex MT09

  • #6


    Merlin; ganz einfach. Weil ich mal Kunde dort war und das hat nix mit Trixi zu tun.
    Wenn ich was schreibe, dann weiß ich schon was ich schreibe!!!


    Deswegen sollte man hier nicht gleich mit Behauptungen um sich werfen, bevor man die Hintergründe nicht kennt.

  • #7


    War nur eine Vermutung und keine Behauptung! Wenn du meine Satzzeichen beachtest, erübrigt sich dein letzter Satz... ;)

  • #8

    HAllo Gottfredl,
    denke es wird wie immer sein, der eine macht mit einem Händler gute, der andere schlechte Erfahrungen. Kommt wohl auch immer auf den eigenen Anspruch an.


    Ich kann es z.B überhaupt nicht ab, wenn ich eine saubers Motorrad in der Werkstatt abgebe und ein versautes zurück bekomme. Sollte es während der Probefahrt regnen, erwarte ich, dass das Motorrad danach geputzt wird.


    Auch Unfreundlichkeit ist ein k.o Kriterium. War z.B vor einiger Zeit bei einem Händler und habe nach einem passenden Stecker für den freien Stromanschluss (z.B. Navi) gefragt. Hatte zuvor extra Bilder gemacht, damit ich ihm genau zeigen konnte was ich möchte. Leider hatte der Typ keinen Bock nachzusehen, bzw. in der Werkstatt schnell zu fragen. Krönung war dann, dass er mir sagte, er könne ja einen ganzen Kabelbaum bestellen.
    Solche Händler haben bei mir für immer verschi....., da könnte (kann) die Werkstattleistung noch so gut sein.

  • #9


    Händlerbeurteilungen gehören m.M. in die Rubrik PN. Wir stellen bei unseren Motorrad Stammtischen immer wieder fest wie unterschiedlich die Bedürfnisse der Kunden und die individuellen Einschätzungen sind.


    Die öffentlichen Bewertungen sind so wie sie sind.

    V 2 ex MT09

  • #10


    Und wenn Du meine PN aufmerksam gelesen hast, dann erübrigt sich auch deine "Vermutung".
    Vielleicht vorher nachfragen, bevor "Vermutungen" ausgesprochen werden ;)


    Damit hätten wir das ja nun geklärt!



    Das ist richtig
    Was ich oft feststelle sind z.B. das zu schnell negativ über Händler geredet wird. Nur weil der Kunde vielleicht nicht sofort das bekommt, was er will. Oder der Händler den Wunsch nicht im vollen Umfang entsprechen kann, ist dieser gleich Mist.
    Viele bedenken nicht, dass der Händler nur bis zu einem gewissen Grad mitziehen kann. Dann ist auch Schluß, nur leider verstehen viele das nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!