Probefahrt mit Vorführer

  • #1

    Habe heute eine Probefahrt gemacht mit einem Vorführer; wird für 8600€ angeboten, mit 2100 km auf der Uhr und Zulassung 3/15.
    Bin hier ja schon einige Zeit dabei, weil ich mir eine Tracer zulegen will, sobald es attraktive Gebrauchte gibt; hatte jedoch noch keine Gelegenheit/Zeit, mal eine Probe zu fahren.
    Ich komme von der 650er Versys, ein sehr handliches Mopped mit Druck unten rum aber insgesamt nicht viel Leistung (64PS).
    Von der Tracer habe ich mir ähnliche Agilität mit mehr Leistung und dem Charme eines Dreizylinders erwartet.
    Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Ding ist ja beinahe noch handlicher und der Motor ist richtig klasse. Zwar ist der Druck unten rum eigentlich nicht wirklich größer (was wohl auch an der Übersetzung liegt) aber ab 6-7000 geht die wie ein 1000er Vierzylinder -sagenhaft. Übrigens auch ähnlich vibrationsfrei; der Motor hängt im STD-Modus prima am Gas, Einspritzer-typisch verzögerte Gasannahme nach längerem Schiebebetrieb kenne ich von fast allen anderen Moppeds genauso oder noch schlimmer. Bei 200 km/h auf der Autobahn war´s immer noch gemütlich hintern Originalschild (außer dem Krach natürlich), aber sie liegt nicht stoisch auf der Bahn; Lenker locker halten, dann sollte es eigentlich auch mit Koffer gehen, denke ich. Sitzposition passt mir, Bremsen sind schön dosierbar incl. Stoppie beim ABS-Test (ABS find ich auch gut, regelt nicht besonders grob). Über Schräglagenfreiheit kann ich nix sagen, da es zu feucht war und ich mit einem für mich neuen Mopped und vor allem Fremdmopped vorsichtig unterwegs bin.
    Also jetzt bin ich mir sicher, dass es die Tracer wird; ob´s der Vorführer wird, hängt wohl auch davon ab, ob noch was an Zubehör geht; bisher steht sie komplett ohne Ausstattung da.
    Wegen Hartschalenkoffern muss ich mich noch erkundigen; wenn ich hier richtig gelesen habe, passen die von anderen Modellen an die "Schnellverschlüsse" aber für die Tracer gibt´s nur die Reißverschlussdinger, für die es ein Gestänge braucht, richtig?
    Und wegen des Händlers werde ich in einem Extra-thread noch nachfragen.
    Ich freue mich schon auf eine Ausfahrt mit Tracertreibern aus meiner Gegend.
    lg
    Gottfried

  • #2


    Korrekt. Ich habe bei meiner Tracer die Hartschalenkoffer der TDM/FJR/Fazer dran. Dafür musste ich mir aber die unteren Halter (für die Seitenarretierung) in USA bestellen. Für den europäischen Markt rückt Yamaha die Dinger leider nicht raus. Warum auch immer.




    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #3

    Wenn´s um diese Halter geht, die könnte man sich für weniger Geld vermutlich machen lassen, was meint ihr? Wieviel Kosten denn die Koffer für die anderen Modelle und passen die exakt?
    lg
    Gottfried

  • #4

    Ich habe meine Koffer für 400 € gebraucht bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Sie passen exakt an die Halterung der Tracer.
    Für die seitlichen Halter gibt es auch eine französische Variante. Musst Dich halt' mal durch den entsprechenden Fred lesen.


    Hier ein Link zu einigen Fotos meiner Koffer:


    https://www.dropbox.com/sh/5ue…LYcrPiU4xUT5duJRQXMa?dl=0



    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #6

    Hallo Gottfredl!
    Sich für die Tracer zu entscheiden ist wahrlich kein Fehler, ist ein gutes Moped.
    Habe für die original TDM / FJR Koffer die unteren Halter aus Frankreich montiert. Passen genau , sind stabil genug, (allerdings nicht so wuchtig die aus den USA) nichs wackelt oder rappelt. Moped liegt bis 170 ruhig auf der Bahn. Lieferung in meinem Fall sehr schnell und ohne Probleme.
    Hab damals incl Versand 106 Euro bezahlt. Kannst Du auch nachlesen im Tread " Yamaha eigene Gepäcklösungen für die Tracer" in der Zubehör Abteilung. Bezogen hab ich die Halter bei Accessdesign.fr
    L.G Ecki

  • #8

    Hast du schon einmal über Koffer aus dem Zubehörmarkt nachgedacht? Die sind zwar auch nicht allzu günstig aber wenn man bedenkt dass man bei Motorrädern mit Propellerlogo schnell mal 500 Euro für ein Topcase ausgeben kann geht es wieder :roll: Die Shad SH36 kosten mit Halterungen 480 Euro, mit einer der häufigen Rabattaktionen kommt man dann schnell unter 400 Euro :D

  • #9

    Ich bin auch von der Versys zur Tracer gekommen. das passt schon.


    ich hatte an der Versys Hepco und Becker Koffer. Die habe ich jetzt an der Tracer. Das System lässt sich auch sehr schnell montieren.

    Erwachsen bin ich oft genug

  • #10

    Habe auch von der Versys die Givi-Koffer; aber mit den Zubehörkoffern brauchts auch das jeweilige Haltersystem und ich find´s schon sehr praktisch, die Koffer abzunehmen ohne störendes Gestänge noch am Mopped zu haben.
    lg
    Gottfried

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!