Fahrwerk besser machen?

  • #31

    Man möchte das ganze Thema so sehen wie man möchte,aber ich wette würde die Presse nicht schreiben
    das die MT Fahrwerkschwächen hat würden es die wenisten bemerken.
    Aber den einen ist zu hart den anderern zu unhandlich usw,es gibt immer was zu merkern.mein Händler sagt auch
    wenn leute oft eine Probefahrt machen sagen sie das gleiche wie in der Presse.
    Man merke oft wer da den bericht egal mal jetzt was für eine Marke oder Modell,Gelesen hat oder nicht.
    Und seien wir mal erhrlich,wer kann nach einer Probefahrt von ca 30 Minuten ein Motorrad richtig beurteilen?
    Ich bin bis jetzt Sportler gefahren,und ich finde Rückmeldung von der Straße macht kein Motorrad besser als diese Modelle.
    Aber für den Alltag,rreichen die heutige Fahwerke alle mal aus,und die anderer Meinung sind hätten mal vor 30 Jahre CB 900 Bold-or Z 900/1000 usw fahren sollen dann hätten sie einen Grund zum jammerern.
    Im übrigenstimme ich auch da_Andy zu.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #32

    Wasting time ...


    Was für ein unsinniger Fred. Da ich mir jedoch die Mühe gemacht habe alles zu lesen (... was ich jetzt bereue), mag ich jetzt doch noch meinen Senf dazu geben.


    1. Beiträge über diese Art zu sammeln kann durch Beteiligung an bestehenden Themen ersetzt werden.
    2. Zur Fahrwerksfrage gibt es ausreichend Infos im Forum, einfach mal suchen.
    3. Wie in den Wald hereingerufen wird, so schallt es heraus. Ergo, bleibt stets freundlich & geschmeidig.


    In diesem Sinne viel Spaß mit den wirklich interessanten Themen.


    VG, Thorsten

  • #33


    Wer bist Du denn, dass Du beurteilst oder richtest, welcher Thread gut und welcher nicht gut ist?!
    Dieser Thread hat genauso eine Daseinberechtigung wie jeder andere Beitrag auch.
    Wirklich Mühe hätte es Dir gemacht, etwas zum Thema "Fahrwerk" beizutragen, denn das wäre sinnvoller gewesen, lange genug dabei bist Du ja schließlich, also wären einige Erfahrungswerte wahrscheinlich gehaltvoller für den Fred hier gewesen, selbst wenn es nur ein Querlink zu einer anderen Seite gewesen wäre.
    Somit gibts Du diesem Thread genauso wenig Inhalt, wie die unqualifizierte Aussage jenes Julian auf Seite 1.
    Bravo Thorsten


    Das Thema war schon interessant, bis manche elitäre User, die meinen sie wären zu höheren Wissen berufen, den kaputt- trollten.
    Aber Ok, ..lustige Reifenthreads oder was wir für Autos fahren, ist ja auch nicht wirklich soooooooo uninteressant.


    LG Mike

  • #34

    Wer von denen, die der Meinung sind das Orginal Fahrwerk reicht vollkommen, hat den schon mal eine MT mit Wilbers, Öhlins..... gefahren?
    Wenn ich nicht beide Varianten kenne kann ich mir auch kein Urteil bilden.

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #35

    Der Thread hier ist mehr als unnötig. Alles zum Thema Fahrwerk wurde schon in diversen Threads durchgekaut.
    Fakt ist, durch schönreden wird das Fahrwerk nicht besser und die MT hat einfach Schwächen. Wer damit zufrieden ist, soll zufrieden sein, aber das Fahrwerk passt nicht zum Motor und zum Rest des Motorrads und wenn ich mit 30 durch die Kurve fahren will, kauf ich mir ne Harley. (wobei ich auch schon Harleytreiber gesehen habe, die es wirklich drauf hatten!!!)
    Und Behauptungen man könne mit einer MT mit Serienfahrwerk eine MT mit optimierten Fahrwerk abziehen, halte ich für mehr als naiv.
    Jeder der schon mal in einer Kurve bremsen musste oder eine leichte Unebenheit in der Kurve hatte, wird der MT kein optimales Fahrwerk attestieren, ebenso wie jeder der schon mal mehr als 50% den Bremshebel ziehen musste und sich dann gefragt hat wo der Federweg an seinem Schaukelpferd hin ist...


    Aber macht so weiter, das Forum hier ist stellenweise wirklich unbelehrbar.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #36

    Ich denke, was Thorsten meint ist folgendes:
    Wer jetzt Fahrwerk in der Suche eingibt, der darf zunächst mal mehrere Seiten lang diesen Thread hier sehen, bevor er zu den wirklich sehr ausführlich behandelten und sehr informativen Threads kommt, wie z.B. diesem hier:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…=74&t=2056&hilit=fahrwerk


    oder diesem:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…2&hilit=original+fahrwerk


    Diesem:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…9&hilit=original+fahrwerk


    Diesem hier:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…&t=1808&hilit=hh+racetech


    Dem hier:


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=74&t=1699&hilit=mupo


    Oder vielleicht dem hier:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…8&hilit=fahrwerk+original


    ...:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…2&hilit=fahrwerk+original


    ...:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…=55&t=6207&hilit=fahrwerk


    ...:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…=74&t=2071&hilit=fahrwerk


    Und nun sieht man sich mal diese Fülle von Informationen an - Erfahrungsberichte, Links, Preise, Meinungen - und dagegen mal diesen Thread hier. Hat es erstens alles schon gegeben und wurde zweitens schon deutlich besser behandelt. Statt also nun einfach die Suche, oder zumindest das Unterforum "Fahrwerke" zu besuchen, wird ein neuer Thread ins Leben gerufen, in welchem es zudem meiner Meinung nach sehr unsachlich zugeht. Da kann man sich als Mitglied, das diese ganzen Dinger von Anfang bis Ende gelesen hat, tatsächlich schonmal die Frage nach dem Sinn einer seitenlangen Ansammlung von heißer Luft stellen und diese Meinung auch Kund tun.


    Ich habe jetzt keine 10 Minuten gebraucht um diese Links oben zu finden und habe bei weitem nicht alle hier gepostet. Darum schließe ich mich Thorsten und Marcel auch gern an und sage auch: Dieses Thema ist überflüssig! Sucht, findet, werdet schlauer - natürlich nur wenn das Ziel tatsächlich ist Meinungen und Erfahrungen zu Fahrwerken zu bekommen.


    Naja, früher war halt alles besser...daher schreiben hier wahrscheinlich so viele "alte Hasen" auch nichts mehr.

    Schweinerei...

  • #37

    Auf der ersten Seite werden schön 10 Moderatoren angezeigt.
    Aber wirklich viel rum kommt bei diesen nicht
    Ist nicht das erste mal wo mir das auffällt. :icon-geek:




    Zum Topic:


    Ich muss sagen das Fahrwerk wird für viele ausreichen.
    Wobei man jetzt ja sogar zwischen Modell 2016 und früher unterscheiden muss.


    Das Motorrad nur deshalb schlecht reden finde ich nicht in Ordnung.
    Auch wenn eine besseres Fahrwerk vllt nicht viel mehr gekostet hätte, ist die MT 09 im Vergleich dennoch günstig.
    Und somit eine Aufrüstung für ein paar 100€ in meinen Augen in Ordnung.


    Bedenkt auch das es viele gibt die ein komfortables Fahrwerk wollen.

    Der weiße Reiter :D

  • #38


    Das ist jetzt nicht war, hast du mich gerade wirklich "Vollpfosten" genannt ? :o :evil: (So etwas nehme ich seeehr persönlich)
    Bist du nur an der Tastatur so ein Held, oder redest du wirklich so mit deinen Mitmenschen. :eusa-think:
    Deinen Namen werde ich zumindest demnächst unter "Gehört noch in den Kindergarten" einsortieren.


    Und ob ich jemanden mit dem neuen Fahrwerk abledern, verheizen, absemmeln und im Rückspiegel kleiner werden lassen kann, ist doch auch schon wieder so ein ......... :roll: .*

    Ich hab Spass an einer flotten Sauberen Linie, und die macht halt mit etwas Fahrwerk Tuning mehr Spaß/ bzw ist dann erst möglich ;)








    *Klar bin ich auch kein Heiliger, mal etwas schneller unterwegs zu sein als "der Andere" macht jedem Spass. Aber die Zeiten, als ich ne Tour nur als Jagdausflug gesehen hab, sind schon etwas her :doh:

  • #39

    moins


    ich freue mich für Dich, das Du so zufrieden bist mit Deinem Fahrwerk.
    Das ist schön für Dich, aber damit ist nicht allen geholfen.
    Vieleicht möchtest Du mir ja verraten, wie ich das als Moderator eines Motorradforums handhaben soll, in der nächsten Zeit.
    Denn eines, werden wir hier nicht verhindern können: Es werden immer wieder neue User reinkommen, die nicht die SuFu nutzen und Fragen zum Fahrwerk stellen.
    Das ist einfach so, genau wie immer wieder neue Freds aufgemacht werden zum Thema mapping. Soll ich die gleich alle wieder löschen, soll ich genervt einfach nur eine Linksammlung posten?
    Es gibt immer auch zweierlei Wege klug und menschlich zu handeln. Deine Beiträge z.B. habe ich mit Interesse gelesen.
    Sich ein Kawa-Fahrwerk in eine MT einzubauen ist sicherlich nicht jedermanns Ding, hat aber dem Forum bzw. den Usern geholfen. Es sind einige deinem Weg gefolgt.
    Soweit so gut.
    Jetzt kann man ein kleines bisschen stolz auf sowas sein, oder man wird ganz einfach überheblich und läßt keine anderen Meinungen mehr zu. Etwas egoistisch in meinen Augen.
    DAS LEBEN und alles drumherum, ist immer in ständiger Veränderung. Ein paar Jahre weiter ist das Thema- "Fahrwerk der 13-15er MT 09 Modelle", eh ausgelutscht und niemand interessiert sich mehr dafür, ganz einfach weil Yamaha mittlerweile nachgebessert hat. Und genau aus diesem Grund sollten wir Threads dazu benutzen, diese Dinge aufzuarbeiten und den Usern weiterzugeben.


    Diese "alten Hasen" sind imho klüger als der Rest, denn schweigen bringt oft mehr als unkluge Beiträge zu verfassen.
    Die Denke der "Alten" ist dann ja auch- "Es ist eh schon alles gesagt, wer genug Grips hat möge die Suchfunktion nutzen..."


    schönen Dank für die Blumen.
    Aber hier nur destruktive allgemeine Kritik abzulassen hilft mir nicht.
    Schreibe mir doch, was die Moderatoren besser machen sollen.
    Das nervt mich nämlich langsam echt, das hier immer auf den Mods rumgehackt wird, ohne zu schreiben was geändert werden soll. Ich mache den Job ehrenamtlich unentgetlich in meiner Freizeit.
    Diese Tätigkeit ist umfangreich und zeitintensiv, da werden nicht nur User "angegriffen" sondern es müssen nebenbei noch alle Beiträge gelesen werden und unzählige PN beantwortet werden. Vieleicht möchtest Du ja den Job weitermachen.
    Dann gebe ich den Ball sehr gerne an Dich ab.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!