-
-
-
#12 Zitat von wbdz14die cb1000r gibt´s für gute 11000,--* die m10 wird wohl unter 12000,-- kosten.
* 10750€ Unverbindliche Aktionspreisempfehlung inkl. Überführung.
Der offizielle Listenpreis der MT-10 wird zur Einführung im Leben nicht unter 13500€ zzgl. Überführung liegen. Wenn doch, lad ich dich zu mir nach Hause auf nen Kaffee ein.*
*Ohne Gebäck.
-
-
#13 Zitat von ReverentMich interessieren Listenpreise sehr wohl. Denn ich brauche einen Anhaltspunkt. Die drumherum angehefteten Geschichten........"mein Bekannter hat aber in Moskau nur"...........sind umso interessanter für mich, und ich kann mir darraus meine Schlüsse zu ziehen.
Natürlich braucht man einen LP und ich würde mir wünschen, dass Yamaha mal seinen Vertrieb zur Räson bringt. Bei BMW gibts bei der 1200 GS LC max 5% alles andere läuft über Tageszulassungen und Vorführer oder Werksmotorräder mit wenig km.
Insofern kann man sich relativ sicher sein, seine gebrauchte GS, ohne einen dramatischen Wertverlust verkaufen zu können.
Das sieht bei Yamaha leider anders aus:
Selbst bei der MT09, die ja nach Angaben sehr gut läuft, liegt diese lt. Liste bei 8.400,- mittlerweile liegen die Neufahrzeugangebote im Netz schon zwischen 7.400-7.600
Also ein Kunde der 2014 eine gekauft kann sich dann bei 5.000,- einreihen ( je nach Laufleistung ) ist sie teurer sagt der Kunde "da kaufe ich mir gleich eine neue" und dann sprechen wir von einem Wertverlust von 40%!!
-
#14 BMW
S1000 RR ABS: 17.400 EUR
S1000 R ABS: 13.350 EURAprilia:
RSV4 RR ABS: 18.490 EUR
Tuono V4 ABS: 16.490 EURHonda:
CBR1000RR ABS: 15.190 EUR
CB1000R ABS: 11.490 EURKawasaki:
ZX10R: 17.195 EUR
Z1000 ABS: 12.195 EURSuzuki:
GSX-R1000 ABS: 14.790 EUR
GSX-S1000 ABS: 12.195 EURYamaha:
YZF-R1 ABS: 18.495 EUR
MT-10 ABS: 12.450 EUR meine SchätzungMeiner Meinung nach mindestens gleichwertig zur BMW, aber die MTs wurden ja auch dank der günstigen Preise zum Verkaufsschlager.
-
-
-
#16 Also wenn sie wirklich so günstig wird, wie die meisten hier vermuten - dann können wir uns echt auf nen Verkaufsschlager freuen
Ich wäre einer von denen der ne Super Duke oder ne S1000R kaufen würde und käme echt in Schwierigkeiten wenn es so kommtDa ich als nächstes Moped momentan die Tracer im Auge habe würde sich ein geringer Preis auch auf die Entscheidung auswirken - obwohl es völlig unterschiedliche Konzepte sind.
-
-
#17 Nach Angaben von Yamaha bekommt die MT10 das komplette Package der R1 d.h. voll einstellbares Fahrwerk, Launchcontrol und alle elektronischen Zipperlein.
Weiter soll es für's touren einen neuen Tempomaten geben.
Klar, der Motor wird auf "Naked Bike" runtergetunt" und wird nach meiner Schätzung dann ca. 170 PS haben.
Da sie bei der MT Reihe "top of the top" sein soll, wird sie sicher nicht 10.000 kosten und mit dem Preis der R1 ( 18.500 ) kann man natürlich nicht "einfach so" eine komplett andere Preisliga eröffnen.
Ich schätze sie wird um 15.000,- ( LP Deutschland ) liegen und wäre damit noch unter der Super Duke R von KTM LP derzeit 15.800,- ( aber auch sehr knapp ).
-
#18 Zitat von juergen007Nach Angaben von Yamaha bekommt die MT10 das komplette Package der R1 d.h. voll einstellbares Fahrwerk, Launchcontrol und alle elektronischen Zipperlein.
Weiter soll es für's touren einen neuen Tempomaten geben.
Klar, der Motor wird auf "Naked Bike" runtergetunt" und wird nach meiner Schätzung dann ca. 170 PS haben.
Da sie bei der MT Reihe "top of the top" sein soll, wird sie sicher nicht 10.000 kosten und mit dem Preis der R1 ( 18.500 ) kann man natürlich nicht "einfach so" eine komplett andere Preisliga eröffnen.
Ich schätze sie wird um 15.000,- ( LP Deutschland ) liegen und wäre damit noch unter der Super Duke R von KTM LP derzeit 15.800,- ( aber auch sehr knapp ).
Gut geschrieben ich befürchte deine Einschätzung , will heissen 09 verkaufen und ca 7 k drauflegen
Das ist dann ne harte Nummer, wird mich wohl vom Kauf abhalten -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!