Preis der Yamaha MT10

  • #21

    Mal ehrlich...wen interessieren die Preise wirklich ? Preise von Motorräder haben doch sowieso nicht viel mit der Realität zu tun,
    für 15.000 Euro bekommt man schon eine Menge Auto.MT-09 Fahrer investieren tausende von Euros in optischen Klimbim, da wird
    es einen potentiellen MT-10 Käufer kaum interessieren, ob das Teil jetzt 14 oder 15K kostet.Und diejenigen, die auf die
    Wirschaftlichkeit schauen, z.B. weil sie damit täglich zur Arbeit fahren und im Motorrad ein Nutzfahrzeug sehen, werden
    sich wohl eher ein älteres / preiswerteres und vielseitiger nutzbares Möppi zulegen.

  • #22

    Sehe ich genau wie Twelve. Alles Spekulatius. Wenn einem die MT 10 gefällt, zahlt er den Preis den der Händler verlangt. Alle anderen werden sich das Teil auch nicht für einen Sonderangebotspreis kaufen, da sie nicht gefällt. Aus die Maus

  • #25


    was bist du? berufssohn?
    der preis spielt bei leuten, die hart und ehrlich für ihr geld arbeiten müssen, schon eine entscheidende rolle, ob sie ein motorrad als attraktiv wahrnehmen oder nicht. selbst wenn die fragestellung nicht "wo bekomme ich am meisten nutzwert für mein geld" lautet, sondern, "wo gekomme ich am meisten spaß für mein geld", ist der preis zumindest ein teil der qualität. und ein einstandspreis von 12-13000 euro erschließt schon andere käuferschichten als ein preis von 17-18000. für ein neu auf dem markt erscheinendes motorradrad ist ein attraktiver preis sicher mit entscheidend über erfolg oder niederlage.

  • #26


    Die Homepage funktioniert aber noch, nur Heutefrüh war sie kurz weg. Aber der Preis ist noch nicht ersichtlich



    Da bin ich mal gespannt, ob der Preis Morgen tatsächlich preisgegeben wird :dance:
    Einige Händler sagten, dass dieser im Januar bekannt gegeben wird.

  • #27

    Mein Tipp: auf den nächsten Winter warten, den Hype auf das neue Modell abwarten und dann, wenn man interessiert Ende 2016 zuschlagen.


    Und ja, der LP interessiert natürlich, dann kann ich davon 20% Upcharge rechnen, denn mehr bekommt Yamaha leider von mir nicht mehr...

    V 2 ex MT09

  • #28


    ja und?Preis steht keiner dort :roll:

  • #29


    Nun, bis jetzt wurde der "Strassenversion" meist vom Vor-Vorgänger (Motor) abgeleitet. Diesmal wohl vom aktuellen R1.


    1) "State of the art" Komponenten kosten ein bisschen was!


    BMW 1000 RR, R und XR, sind neu auf dem Markt, in ihre Segmente. Zugegeben, rel. gut gelungen und der XR ist, der Marty Feldman Effekt ist so gut wie verschwunden, nicht ganz mehr so , wie sagt man das am besten, interessant (wie beim kochen..) Ob "die" mit dem RR Geld verdienen, ist eine berechtigte Frage!


    "Yamaha MT-10 wurde gegenüber der YZF-R1 leicht überarbeitet" hört sich gar nicht mal so gut an (wie man es nimmt/sieht)
    Was neues zu bringen, (Circuit->Strasse) heisst immer (Abstimmung) sehr, sehr viel Arbeit..


    Da wir alle so vom 09-er begeistert sind, stellt sich die Frage, braucht eine MT und somit "nicht Rennsemmel" 165PS!?
    Oder doch lieber 115/847*998 = +/- 135[PS], dafür eine "vernünftige" (LMA) Karakter?


    (Vor das jetzt wieder Fragen zu "LMA" aufkommen, LMA = "Leck mit am (da wo sie Sonne selten hinkommt), geht das Ding ab")


    2) Und, Gewicht kostet (1/Gewicht kostet, wäre besser) - soll heissen: pro Kilo weniger, zirka 100 [€] mehr.


    Dann, dürfen wir mal gespannt sein auf: Leistung, Gewicht, Karakter und der Preis..


    -laser-

  • #30

    Für mich ähnelt das Konzept der MT10 sehr der BMW S1000r! Motor aus der Supersportler beschnitten und auf mehr Drehmoment getrimmt + sonstige Technik übernommen. Kann mir schwer vorstellen, dass die MT10 teurer wird, als die S1000r! Ich denke sogar, dass Yamaha ein wenig darunter bleibt, wenn auch nur ein wenig. Aber wie gesagt, es sind natürlich alles nur Spekulationen ... im Januar wissen wir mehr! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!