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#43 Es gibt sicher nachvollziehbare Gründe die MT-10 zu kaufen oder gar von der MT-09 darauf umzusteigen aber - wegen mehr Leistung oder Drehmoment als Hauptargument? Das taugt doch nur fürs Ego oder Quartett-Spielen. Wer sich auf öffentlichen Strassen mit der Leistung einer MT-09 limmitiert fühlt, wird dieses Gefühl leider auch mit der MT-10 nicht verlieren - isso
Man kann es natürlich nur begrüssen, wenn die MT-10 wieder ein Erfolgsmodell wird und Yamaha volle Kassen beschert. Nur dann fühlen sie sich darin bestätigt innovative Konzepte weiter zu verfolgen statt nur hinterher zu laufen, wie es andere Hersteller machen. -
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#45 Die erwarteten 130 Nm aus 1100 cm³ (Kurvenkratzer) halte ich für einen Saugmotor eher nicht mehr darstellbar. Top ist wahrscheinlich die Aprilia RSV4 mit 115 Nm/l, die sündteure Honda RC213V-S kommt nur auf 118 Nm/l in Verbindung mit einem Racekit. Automotoren liegen alle unter 110 Nm/l soweit straßenzugelassen.
Ciao -
#46 Zitat von yoszDie erwarteten 130 Nm aus 1100 cm³ (Kurvenkratzer) halte ich für einen Saugmotor eher nicht mehr darstellbar. Top ist wahrscheinlich die Aprilia RSV4 mit 115 Nm/l, die sündteure Honda RC213V-S kommt nur auf 118 Nm/l in Verbindung mit einem Racekit. Automotoren liegen alle unter 110 Nm/l soweit straßenzugelassen.
CiaoNa ja .... der Wasserboxer hat ja auch 125 Nm und nur 1200 ccm. Ich traue da Yamaha schon zu so was zu bauen. Aber ich sagte ja, das wäre meine Wunsch MT-10.
Toni
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#48 Zitat von Kurvenkratzer.... der Wasserboxer hat ja auch 125 Nm und nur 1200 ccm. ......Toni
Jedes Kubik mehr bringt auch mehr Drehmoment.
Von 1000 zu 1200 ..... na wie viel % mehr ist das an Hubraum ?
...und dann auch ca. Drehmoment.Die MT 01 lass ich lieber weg .... sonst werden manche Drehmomentfetischisten neidisch
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#50 MT-01
Höchstgeschwindigkeit**: 210 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 3,7 sek
Durchzug 60-140 km/h: 7,9 sekMT-09
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 3,4 sek
Durchzug 60-140 km/h 7,3 sekholger, was nützt denn 150 Nm drehmoment, wenn man es weder in beschleunigung noch in durchzug umsetzten kann.
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