Umstieg auf die MT10

  • #43

    Es gibt sicher nachvollziehbare Gründe die MT-10 zu kaufen oder gar von der MT-09 darauf umzusteigen aber - wegen mehr Leistung oder Drehmoment als Hauptargument? Das taugt doch nur fürs Ego oder Quartett-Spielen. Wer sich auf öffentlichen Strassen mit der Leistung einer MT-09 limmitiert fühlt, wird dieses Gefühl leider auch mit der MT-10 nicht verlieren - isso :lol:
    Man kann es natürlich nur begrüssen, wenn die MT-10 wieder ein Erfolgsmodell wird und Yamaha volle Kassen beschert. Nur dann fühlen sie sich darin bestätigt innovative Konzepte weiter zu verfolgen statt nur hinterher zu laufen, wie es andere Hersteller machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #45

    Die erwarteten 130 Nm aus 1100 cm³ (Kurvenkratzer) halte ich für einen Saugmotor eher nicht mehr darstellbar. Top ist wahrscheinlich die Aprilia RSV4 mit 115 Nm/l, die sündteure Honda RC213V-S kommt nur auf 118 Nm/l in Verbindung mit einem Racekit. Automotoren liegen alle unter 110 Nm/l soweit straßenzugelassen.
    Ciao

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #46


    Na ja .... der Wasserboxer hat ja auch 125 Nm und nur 1200 ccm. Ich traue da Yamaha schon zu so was zu bauen. Aber ich sagte ja, das wäre meine Wunsch MT-10.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #48


    Jedes Kubik mehr bringt auch mehr Drehmoment.
    Von 1000 zu 1200 ..... na wie viel % mehr ist das an Hubraum ?
    ...und dann auch ca. Drehmoment.


    Die MT 01 lass ich lieber weg .... sonst werden manche Drehmomentfetischisten neidisch :D

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #49

    Die Mt10 würde ich mir nicht leisten wollen. Dran schrauben nach der Garantiezeit wahrscheinlich auch nicht.
    Ich hab die Mt09 weil es mir reicht. Ich mags Motorräder etwas "auszuquetschen".
    Zumindest manchmal voll laufen zu lassen.

    Aus freude am tanken

  • #50

    MT-01
    Höchstgeschwindigkeit**: 210 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h: 3,7 sek
    Durchzug 60-140 km/h: 7,9 sek


    MT-09
    Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h 3,4 sek
    Durchzug 60-140 km/h 7,3 sek


    holger, was nützt denn 150 Nm drehmoment, wenn man es weder in beschleunigung noch in durchzug umsetzten kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!