V-Trec Hebel Erfahrungen

  • #41

    Manche stehen halt' einfach auf kurze Hebel. Ich habe normale lange Hebel, weil ich sie auch mit dickeren Handschuhen vernünftig betätigen können möchte. Aber das ist wie immer alles eine Frage des Geschmacks (sprach der Affe und biss in die Seife) ;-).



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #43


    Optik, ergonomie.. optimalere Dosierung der Bremskraft..such Dir halt was aus.
    Ich habe zb. ziemlich große Hände, da würde beides passen, wie so oft im Leben, ist das auch Geschmacksache.
    Das die langen jetzt schlechter aussehen würde ich gar nicht mal sagen.
    Es gibt sogar Leute die bremse lang und kupplung kurz draufhaben. Langer Bremshebel für schnelleren Bremspunkt auf der Renne...keine Ahnung.
    Einige Bremsen mit zwei finger andere mit vier etc.
    Versuch macht kluch was einem am besten liegt, also einfach mal durchprobieren, bei Louis stehen in einigen Filialen Probebikes


    LG Mike

  • #45

    Zumindest die vtrec gibts nicht mehr längenverstellbar ( glaube Vario3 hießen die)...


    gesendet mit tapatalk

  • #46

    Ich habe relativ lange Finder und benutze bei der Tracer immer nur die "ersten drei". Reichen dann die kurzen?


    Danke für eine Antwort,


    Sven

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #47


    Hab relativ breite Bratzen und komm mit den Vtec kurz u 3 Finger locker zurecht. Mit meinen langen Fingern geht's sogar besser damit als mit Original

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #48


    Doris hat die Kurzen an ihrer Duda montiert.


    Als "3 Finger Fahrer" sind sie mir etwas zu schmal :icon-confused:



  • #49
  • #50

    Hab heute an meine MT07 die V Trec Safety ran geschraubt...
    Erster Eindruck: Sehr wertig, super zu montieren, liegen gut in der Hand, leichtgängig, super einstellbar.


    Ich finde, dass die aber sehr, sehr leicht weg klappen.
    Hoffentlich nicht schon vom Fahrtwind;-)
    Ist das immer so? Kann man das evtl. einstellen?
    Siehe:
    https://youtu.be/MOulMjNLj0Q

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!