Sportect Versicherung - Preisanstieg um fast 100%??

  • #102

    ..ich hab mich wie alle anderen natürlich erstmal tierisch aufgeregt als ich die SPORTECT-Rechnung für 2016 mit 683€ erhielt..


    ich hab dann gleich gekündigt und überlegt, welche Alternativen ich hab:
    -da das Moped erst 1 Jahr alt ist, werde ich wenigstens in 2016 noch die VK nehmen..dann sehen wir weiter
    -ich hab noch ein weiteres Moped, welches bei der HUK versichert ist (in 2016 in SF8)


    Plan1: ich übernehm die SF8 auf die MT09 und meld die TR1 als Zweitmoped an
    > lohnt nicht da trotz SF6 die HUK deutlich über 700€ und auch HUK24 bei 706€ liegt


    Plan2: ich kündige bei der HUK der Vertrag der TR1 und nehm die SF/Prozente mit und geh zur R+V24 (lt Check24 am günstigsten)
    > lohnt auch nicht, da mein Vertrag bei der HUK nur 5 Jahre lief und ich dort ne Sondereinstufung erhielt..somit nehm ich nicht SF8 sondern nur SF5 mit, damit bei R+V24 649€


    somit greift Plan3:
    > wegen der ca. 30€ bleib ich noch ein Jahr mit SF1 bei der SPORTECT und der Rest bleibt wie's war...und Ende 2016 nehm ich nur die TK

    ..also alles erstens nicht so einfach und zweitens individuell bei jedem anders....

    somit freu ich mich halt, dass ich wenigstens 2 Jahre ne superbillige VK hatte...und Mopedfahren ist halt Hobby (bei mir) und Hobbies kosten halt Geld...


    Frohes Fest an alle...

    Grüsse von
    Peter


    ------------------------------------------------------------------
    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • #103



    Ich hab das alles gleich ganz anders gemacht... Motorrad gekauft und erst dann erschrocken wie teuer der Spass ist.


    Gestern hab ich die Nachricht von der Ergo bekommen was meine KTM EXC (SF3) in 2016 kostet... 26,58 Euro - und zwar nicht im Monat sondern im Jahr !!!


    Da kann ich viel und lang im Dreck fahren bis ich 650 Euro an Teilen verschlissen habe.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #105



    Die Leistung die im Brief steht... ;)
    Kilometerangabe 2500 - eine Nachmittagstour ist da ja kaum länger als 70 KM.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #107



    Mir geht es nicht um i-tüpferl Vergleiche sondern um den (Versicherungs-) Kostenvergleich von zwei "Spassgeräten".


    Da ist eben das eine Spassgerät für mich doch und speziell jetzt recht überraschend teuer.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #108

    Servus Forumfreunde,


    hatte während dem nachtdienst mal zeit etwas über diese Sportect vers. hier im forum zu lesen. Also von einer Prämienerhöhung von 100 % habe ich bei einer Versicherung bisher noch nie etwas gehört. Es gibt auch keinerlei driftigen grund hierfür da motorräder nach Kw/Ps eingestuft werden und es keine Schadensklassen wie bei Pkws gibt in denen die entstandenen Versicherungsleistungen eingerechnet werden. Heisst triumph, yamaha, bmw.... die die gleiche PS-zahl und ähnlichen Neupreis haben sind gleich teuer in der versicherung, da interessiert es nicht ob mehr bmw oder yamaha fahrer sich abgelegt haben.
    Bin jahrelang bei einer der größten versicherungen versichert (Huk-Coburg) meine beiträge (ohne Schadensfall) sie nie gestiegen sonder mit jeder schadensfreiheitsklasse gesunken (BMW F 800R, Street triple, Mt09).
    Weiter habe ich einfach mal die Sportect seite gegoogelt und ich muss sagen, dass mir in Verbindung mit einem Versicherungsunternehmen schon lange keine so lächerliche, schlechte und billige webseite unter die augen gekommen ist. nachdem ich versucht habe ein angebot anzufordern war die seite außer betrieb wegen wartungsarbeiten. Das Impressung ist geradezu lächerlich. Zitzmann & Partner GmbH
    Wodanstraße 73, 90461 Nürnberg :-))) das hört sich doch schon nach nichts an. ich spekuliere aufgrund langer dienstlicher erfahrung, dass es diese sportect nicht wirklich als versicherung gibt, wie die Allianz, Huk, DEVK usw. Ich denke dass sind versicherungsmakler die euch bei einem anderen versicherer versicher oder rückversichern, zuerst zu deren beiträgen mit provision, und danach hauen sie nach Phantasie zum eigenen profit drauf. D.h. offiziell seit ihr nicht Sportect versichert im hintergrund aber anderweitig durch andere versicherer (wie Subunternehmer). und euere händler wollen euch diese Versicherung verkaufen, da sie ebenfalls von diesen Zitzmann & co geködert wurden und Provision bekommen. Ganz ehrlich: googelt mal die versicherung, wieviel händler damit auftauchen, dass passiert komischerweise bei der fetten allianz oder anderen nicht.
    Schaut einfach mal genauer hin, alle anderen unternehmen sehen vom auftritt her schon seriöser und besser aus. zwischen den zeilen denken und lesen, alles viel intransparenter.


    Also ich würde nicht nür wegen der Kosten/preises wechseln.


    Übrigens: BMW X6 ist deshalb so gestiegen, da er der meist gestohlene Pkw in Deutschland ist. Im Jahr 2014 38 Stück nur im Rhein-Neckar-Kreis. Der steigt dadurch in der TeilKaskoklasse.


    Übrigens street view google maps, wird ein kleines vers.-büro der nürnberger vers. angezeigt...wenn man türkt dann bitte professionell. probierts mal bei huk oder DEVK die sind günstig und gut.

    Frohe Weihnachten

  • #109


    Sportect Geschäftsführer: Peter Zitzmann
    Nürnberger Aufsichtsrat: Dr. Armin Zitzmann


    Brudi Connection.

  • #110

    Anfang des Monats gab es mal wieder Post:
    10%, Rabatt wenn Sie den Motorradführerschein 3 Jahre oder länger besitzen
    25% Rabatt, wenn Sie mindestens SF 3 einbringen können.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!