Sportect Versicherung - Preisanstieg um fast 100%??

  • #41


    Ich glaube nicht das sowas hier angebracht ist oder? Da ist keiner von befreit, egal wie fähig er ist! Oder nimmst du nur die Haftpflicht und verzichtest auf den Rest? ;) Sind wir mal eher froh das er überhaupt noch motorrad fahren kann t und die letzten Konditionen kamen jedem utopisch vor... Jetzt regelt es sich halt langsam Richtung normalen Preisen der Konkurrenz... War abzusehen und damit muss man jetzt wohl oder übel erstmal Leben.

    MT-09 SP

  • #42

    soooo.... ich hab mal meinen freundlichen angefunkt... der ist natürlich auch nicht begeistert von der sache... der hat mir jetzt mal ne nummer gegeben bei der ich am montag anrufen soll... evtl. geht da doch noch was... die telefontante (direkt bei zitzmann & partner) hat auch nix dagegen, das mein freundlicher, ihre nummer rausrückt... in dem schreiben steht ja auch:


    "bla bla bla... gerne rechnen wir für sie, ob es preiswerter wird, wenn ihre persönlichen fahr- und lebensgewohnheiten berücksichtigt werden... wenn sie diese individuelle beratung wünschen, melden sie sich bei uns..."


    der werd ich schön aufn sack gehen... ich meld mich wenn ich was neues weiß...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #43

    die hochstufung gilt für alle motoräder. die leute meiner schnellen truppe fahren dukati, ktm, usw, die sind auch alle hochgestuft worden.
    im prinzip sind einige motorradhändler als versicherungsvertreter für die nürnberger aufgetreten und haben ihre provision als goody an die neufahrzeugkunden weitergegeben. daß das nicht lange geht, war aber doch irgendwie klar, irgendwann muß so ne versicherung auch geld verdienen oder sich von leuten, die nicht willens sind, deckende beiträge zu zahlen, trennen.
    andere versicherungen machen das auch nicht anders. ködern z.b. autokunden über check24, weil sie dort die günstigsten sind, und im nächsten jahr wird man dann, trotz höherem schadensfreiheitsrabatt hochgestuft.

  • #44

    @MT-Mike


    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber im Grunde interessiert es hier nicht, welche Ideen Du zu Motorradversicherungen und denen für einen X6 hast,
    hier geht's nur um Sportect und um die aktuelle Preiserhöhung von denen.Es ist nunmal so, dass ein Anstieg von 100%, den man nicht einkalkuliert
    hat, ein schwerer Schlag ist und sicher hat nicht jeder mal eben 380 Euro in Reserve für die Versicherung.Der Vertrag wurde unter bestimmten
    Voraussetzungen geschlossen und dann spielt es keine Rolle, ob sie dann immer noch die günstigste VK am Markt haben.Threads zu Versicherungen
    gibts hier bereits und nen Versicherungsagenten anrufen oder nen Vergleichsportal bedienen kann auch jeder.Außerdem bringt es niemanden etwas
    zu wissen, dass Herr X für XYZ Euro nen Vertrag hat.Jeder hat andere Voraussetzungen und wie in einem der Versicherungsthreads schon richtig gesagt wurde,
    gibt es nicht die eine günstige Versicherung für alle.



    Mooooment..das wurde mir anders verkauft.Die Sportect VK sollte als verkaufsfördernde Maßnahme dienen, das war der Grund, warum man die nur zusammen mit einem Neukauf bekam.
    Ich vermute, dass der Händler dafür etwas an Sportect bezahlen mußte.Bevor ich das abgeschlossen hab, hatte ich eine Weile drüber gelesen.Da war irgendwo ein Statement,warum die
    das so günstig anbieten können.Ein Argument war, dass normale Autoversicherungen wenige Motorradfahrer haben, weil die sich über zig Gesellschaften verteilen.Durch die Bündelung
    vieler Möppifahrer sollte sich das Risiko auf einen größeren Pool verteilen.Und da auch hier nur positiv drüber geschrieben wurde, hab ich da auch nicht mehr geargwohnt.Außerdem stand mit der Nürnberger eine renommierte Versicherung dahinter.Also bitte keine Häme weil es nun teurer wird !


    Ganz schlüssig ist eine Preiserhöhung bei der TK dann aber auch nicht, wenn es angeblich nur um die VK Unfälle ging.Bei einer solchen Erhöhung muß man fast
    vermuten, dass die das Geschäft loswerden wollen.Oder haben sich eben wirklich verzockt.Leider gabs bei den Händlern auch Unregelmäßigkeiten, es wurden VK Verträge an Fremdkunden
    vergeben usw. Wer bei einem Sportect Händler gekauft und nicht die VK genommen hat, der wäre verrückt gewesen ! Und genau genommen, was wäre die Option gewesen ? Dass man gleich eine teurere Versicherung nimmt, damit man sich nach einem Jahr nicht über eine Erhöhung ärgern muß ? :) Und was heißt hier, nicht " nicht willens sind, deckende beiträge zu zahlen" ?
    Rufst Du bei Deiner Versicherung an und sagst, Du möchtest gerne mehr bezahlen weil Du findest, dass Deine Beiträge nicht deckend sind ??? Woher wissen wir denn, was deckend ist ?

  • #45



    Kaum vergisst man mal einen Smilie schon wird alles für todernst genommen...





    Egal wie man es dreht und wendet, es kann sein das die Sportect auch nach dieser saftigen Beitragserhöhung immer noch die günstigste Versicherung zumindest für Jahresverträge ist. Dennoch bin ich mir sicher das sich jeder Kunde über diesen massiven Anstieg ärgert und dieser Ärger ist definitiv negative Werbung. Der erhöhte Beitrag ist so massiv da hätte jeder individuell einiges machen können, sei es eine schöne Motorradtour, Anschaffung eines teuren Werkzeugs, mehrmals mit der Familie essen gehen usw.
    Das ist also kein intelligenter Schachzug gewesen von der Nürnberger bzw. Sportect, als Firma oder Versicherung sollte man sowas normal vermeiden und sich bevor man mit einem Angebot an die Öffentlichkeit herantritt Gedanken machen ob sich das ausgedachte System auch trägt oder auf so wackeligen Beinen steht das es wohl in die Hose geht.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #46

    @TWELVE
    Du hast natürlich recht, dass mit der Autoversicherung interessiert hier nicht und auch mit allen andern was Du schreibst stimme ich überein.
    Dieses Sarkastisch in Sterne setzen hatte aber schon irgendwie seinen Grund. Ist halt ein Diskussionsforum und jeder hat eine andere Art Dinge zu formulieren und ich hole immer gerne weit aus, damit es einigermaßen von allen verstanden wird. (man möge mir das bitte verzeihen oder den Beitrag löschen)
    Letztens lief hier ein Thread da ging es um eine Kaufberatung. Dem Threadersteller wurde mehrmals geraten sich die neue Tracer zu kaufen. Seine Eindrücke waren Zitat: "...Einmal zu doll am Hahn gedreht und man wird im 3ten Gang ohne Probleme auf 130km katapultiert! Schon fast beängstigend..." Zitat ende; (und genau da schließt sich wieder der Kreis)


    Zum Topik: wenn ich Grundsätzlich weiß, dass ein Krad mit 115PS mich eine gewisse Summe X kosten wird, dann habe ich die Wahl. (nach Ablauf der Zeit als Neufahrzeug)
    Niemand zwingt mich dazu dieses Motorrad zu fahren oder zu jenen Konditionen bei jener Versicherung zu versichern. Und auch wenn die Nürnberger Sportect jetzt außergewöhnlich die Beiträge erhöht, sind die Probleme von der Kausalität immer noch Hausgemacht.
    Ich bin bis vor kurzen fast 10 Jahre lang Motorräder gefahren zwischen 80-90PS, die konnte ich mir dato leisten, ich hatte mich aber auch informiert. Lange Zeit bin ich auch nur 125iger gefahren und hatte auch so meinen Spass, habe das Moped aber nur hauptsächlich zum erreichen der Arbeitstelle gebraucht. Heute geht es nur noch um das "Hobby" Motorradfahren und das ist bekanntlich teuer.
    Aber das will natürlich auch wieder niemand lesen. Sorry, aber für mich sind das Luxusprobleme. Klar kann man schimpfen, aber es scheint wohl mittlerweile eine eindeutige Erklärung für die Beitragserhöhung zu geben.


    Nein, genau anderes herum, der Händler bekommt wohl eine Provision oder Vergütung wenn er die Versicherung an den Kunden bringt. ;)
    Das geile ist ja auch, das im März letztens Jahres schon mal in einem anderen laufenden Thread vor der Sportect gewarnt bzw. versucht wurde aufzuklären:
    http://mt09.de/forum/viewtopic…&hilit=sportect&start=200
    (siehe Postings vom Mitglied "Leser")



    Dieser Beitrag spiegelt nur meine Meinung wieder, die muß nicht mit jeden konform gehen. Weil ich schon einige Motorräder hatte, wollte ich nur Erfahrungswerte weitergeben, aber Erfahrung kann man nicht vermitteln, die muß jeder selbst machen.
    Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen.


    LG M.

  • #47


    Hast Du für diese Behauptung einen Beleg ? Es würde überhaupt keinen Sinn machen, den Käuferkreis dann einzuschränken.



    Ich sehe nicht, wovor der da "gewarnt" hat.Das ist doch alles nur stochern im Nebel ohne Fakten.Genauso wie von Dir jetzt.Und wenn das Kind mal in den
    Brunnen gefallen ist, dann hat's sowieso immer jeder vorher gewußt.Du hast keinen Sportect, also warum machste Dir Gedanken da drüber.

  • #48


    ...somit bieten wir nicht nur ein Kundenbindungsinstrument sondern auch einen zusätzlichen Absatzvorteil für den Händler. Mit bestimmten Händlern haben wir Testaktionen gefahren die im Automobilbereich gang und gäbe sind...
    Quelle: http://www.bikeundbusiness.de/…ticles/410914/index3.html



    Das ist ebenso eine weitverbreitete allgemeine Meinung, jeder kann sich das so hindrehen wie es gerade passt und vor Fakten kann man auch die Augen zu machen, dann sieht man die nicht. :naughty:
    Es sind ja nun einige in dem Thread, die Sportect abgeschlossen haben und Dinge eruiert haben, Zitat Kovejuenger: Hab bei denen angerufen und genau diesen Punkt nachgefragt. Die SF- Klasse sinkt im Hintergrund! Es kann natürlich sein, das die alle zu blöde sind und lügen.. :hand:


    so isses...und dehalb klinke ich mich hier jetzt auch komplett raus.


    Gruß Mike

  • #49

    als ich meine tracer im letzten februar gekauft habe, hat mir der händler in würzburg auch die sportec angeboten. hab dankend abgelehnt und lieber tk ohne selbstbeteiligung abgeschlossen. wenn die kiste gestohlen wird, ist sie versichert, denn das zu verhindern liegt nicht in meiner macht.
    wenn ich angst habe, mich mit einem motorrad im graben zu versenken, auf gullideckeln auszurutschen oder es sonstwie selbstverschuldet zu demolieren, dann bin ich nicht soweit, es zu beherrschen und dann kauf ich es auch nicht.
    wenn ich´s dennoch tue, versuche ich durch die vollkasko doch eigentlich nur, das risiko meines eigenen unvermögens auf die schultern vieler zu verteilen.
    geil, eigentlich sollte ich wohl besser mit 48ps und einem alten hobel anfangen, aber hey, für die paar kröten... und wenn´s schiefgeht, krieg ich ja ne neue.
    daß ein solches versicherungsmodell auf die dauer nicht funktionieren kann, wen wundert´s. und trotzdem hat sich die nürnberger dabei was gedacht. die leute, die sich weiterhin vor der eigenverantwortung drücken wollen, werden die kröte schlucken.


    so, jetzt dürft ihr über mich herfallen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!