Sportect Versicherung - Preisanstieg um fast 100%??

  • #11

    Das klingt doch nach "wir wollen dich hier nicht, geh woanders hin!"


    Vielleicht hat eine interne Statistik gezeigt, dass sich das Geschäftsmodell nicht trägt und deshalb wird jetzt die wenig lukrative Zielgruppe so kräftig erhöht, dass es sich trägt oder sie von selber kündigt ...

  • #12

    Habe gerade die gleiche Info von einem Kollegen bekommen.Sportect TK von 200 auf 385 hoch.Ich selber hab noch kein Schreiben von Sportect bekommen.

  • #13

    die vollkasko war einfach viel zu billig. fahranfänger, neufahrzeuge, und dann vollkasko für knappe 400€, wie sollte das denn gehen, wenn alle anderen 800 bis 1000,-- verlangen müssen? normales kündigungsrecht hat man jedes jahr ende november und ein außerordentliches bei prämiensteigerungen. trotzdem wird´s sicher schwierig werden, die vollkasco woanders günstiger zu bekommen. die werden die meisten dann doch die kröte schlucken müssen. meine tk ohne SB SF 12 bei der R&V24 jedenfalls wurde von 131,69 auf 119,53 € gesenkt, also kein grund, zu wechseln oder sich zu beschweren.

  • #14


    Die Sportect versichert mit Vollkasko nur über einen Händler und bei Neufahrzeugen d.h. den Kurs gibt es so bei keinen anderen Dealer.
    Und: die versichern strikt nach Alter: bis 23 Jahren von 23 bis 30 Jahren und über 30 Jahre.
    Mich würde interessieren ob der Vertrag via Händler noch irgendwelche Klauseln enthält. Deshalb fragte ich nach Fristen.
    Also einfach mal reinschauen in die Policen, was man da so unterschrieben hat und dann möglichst Zeitnah kündigen.


    MfG M.

  • #15

    schon klar. nur was nutzt die kündigung, wenn man am markt nichts günstigeres findet. also erst eine günstigere versicherung suchen und dann kündigen. ist ja ein monat zeit.
    selbst ich, SF 12 und mit 56 jahren müßte mindestens 607€ bezahlen, da wird´s für die jungen sicher schwierig, was unter 700€ zu finden.

  • #16


    Mike ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei. Es geht rein dadrum das eine Versicherung die jahrelang für einen Kreis an Motorradfahrer der gewisse Dinge erfüllt (Neukauf eines Motorrads bei Partnerhändlern) eine günstige Versicherung angeboten hat.
    Natürlich kann man kündigen usw. das Kleingedruckte ist wie bei jeder anderen Versicherung auch.


    Hier geht es aber darum das die Versicherung von einem Jahr aufs andere Ihre Beiträge annähernd verdoppelt !!!


    Es gibt somit wenn das alles wirklich so ist faktisch keine richtig günstige Möglichkeit mehr seine MT09 zu versichern wenn man nicht einen Altvertrag übernehmen kann.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #17


    So siehts aus.Die Entscheidung ist daher pro oder contra VK.Eine Prämienerhöhung um fast 100% ist allerdings sehr ungewöhnlich, auch der Zeitrahmen 3 Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist.
    Versicherungen kündigen sowas normalerweise viel eher an und nicht in einer Nacht- und Nebelaktion.


    Auf der Webseite sieht das Angebot jetzt anders aus, man kann dort jetzt eine TK+HP abschließen, scheinbar immer noch zum Festpreis, dieser ist für Ü30 260 Euro, für unter 30 289 und
    bis 23 Jahre dann schon 405 Euro.Allerdings nun mit 300 Euro Selbstbeteiligung ( vorher 150).Bei TK 150 ( die sie neu nicht mehr anbieten) wird es dann entsprechend teurer.

  • #18


    Kann ich mir nicht vorstellen dass das gesetzlich erlaubt ist. Ich glaub da stimmt was nicht. :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek:

  • #19

    durch die prämienerhöhung entsteht doch eine 1-monatige sonderkündigungsfrist, wo ist das problem?

  • #20


    Das ist prinzipiell richtig, der Vertrag kann ab Zustellung innerhalb eines Monats fristlos gekündigt werden, ich hatte jetzt normale Kündigungsfrist unterstellt.
    Das Problem dabei ist, dass ein Monat sehr kurz ist, noch dazu Dezember, da brauch man nur mal 3 Wochen außer Haus sein und schon kann man darauf
    nicht mehr fristgemäß reagieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!