Kevlar-Jeans

  • #22


    Hallo ich selber fahre die Sport Classig nach meiner Größe online bestellt 100% gepasst, ebenso der Hoodie.


    Zum ganzen Tag auf der Arbeit vielleicht nicht so geeignet. Weil sie mit Protektoren ausgestatte ist.
    Diese sind heraus nehmbar aber dann ist die Sicherheit halt nicht mehr so klasse.
    Gruß

  • #23

    Ja, die Protektoren sind laut diversen Foren wohl relativ groß und daher nicht wirklich alltagstauglich.


    Dann schau ich mir bei Gelegenheit mal die Crackerjack an und hoffe das die mit Protektoren alltagstauglicher sein. Ist zwar über dem Budget aber ich hoffe mal das es für die MT09 trotzdem noch reicht :D

  • #24

    bin auch schon länger am suchen, aber knapp 200,- für die Crackerjack könnte man sich glatt mal durch den Kopf gehen lassen. Obwohl die BMW Hose City 2 Denim für 210,- auch noch eine Überlegung wert wäre

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #25

    Die BMW Hose ist verdammt schwer. Da kann ich mir nicht vorstellen das die arg bequem ist wenn man auchmal zu Fuß unterwegs ist.


    Klosi. Wie siehts mit der alltagstauglichkeit der Crackerjack aus? Ich würde die Hose nämlich gerne auf der Arbeit anlassen.

  • #26


    Das war doch der ausschlaggebende Punkt für den Kauf: Sommer-und Alltagstauglich. Trägt sich wie eine normale Jeans. Habe die auf Arbeit auch an (sitze aber nicht den ganzen Tag im Büro, sondern max.2-3Stunden)

  • #27

    So, jetzt mal an die Jeansfraktion:


    Habe gerade gelesen, daß es ein Nachfolgematerial für Kevlar gibt. Pekev heißt das Zeugs. Gilt somit derzeit als das abriebfesteste Material im Jeansbereich. Die kanadische Marke Resurgence Gear hat diese Jeans herausgebracht. Nicht ganz billig, das Vergnügen. Bei € 260 geht's los. Hier mal ein Link zu einem Anbieter KLICK!!!

  • #28

    Alltagstauglich sieht die aber mit ihren Protektoren nicht aus. Vielleicht die Cargohose aber die normale Jeans nicht.


    Das ganze wird aber wohl noch dauern bis es in Deutschland ankommt. Interessant wäre aber die Wärmeenwicklung mit diesem Stoff.

  • #29

    Hast du vielleicht schon Erfahrung mit diesen Hosen? Mich würde interessieren ob man die Hosen auch einen ganzen Arbeitstag bequem tragen kann. (Büroarbeit + 1-2 Kilometer Fußweg pro Arbeitstag)[/quote]



    Dani
    blöde frage, wiso willst du eine kevlar-jeans bei arbeiten tragen ???
    wenn du 1-2 km fußweg hast, da reicht wohl eine normale auch !


    ich zb. habe 6km und wenns wetter passt fahre ich im "italien-style" ( kurze hose, t-shirt, crocs)

  • #30



    Dann bist du sicher auch noch nicht "abgeschossen" worden. Nach 2 Stürzen ( unverschuldet, berliner Stadtverkehr) fahre ich im Hochsommer nicht mehr ohne "Mindestschutzbekleidung". Außerdem bekommst du Prob`s mit der gegn. Versicherung und dem Schmerzensgeld (Kollege mit einem Scooter passiert).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!