Alles anzeigen... möchte ich darauf hinweisen, dass Reiben in der Metallverarbeitung ...
Ich vermute mal, du hast da was verwechselt.
Wirbeln? Bei Serienproduktion mit VA eher Rollen.
Alles anzeigen... möchte ich darauf hinweisen, dass Reiben in der Metallverarbeitung ...
Wirbeln? Bei Serienproduktion mit VA eher Rollen.
Alles anzeigenDa bereits alles gesagt wurde, nur noch nicht von allen, möchte ich darauf hinweisen, dass Reiben in der Metallverarbeitung ein Verfahren ist, um Bohrungen höherer Oberflächengüte und Genauigkeit als beim herkömmlichen Bohren zu erzeugen.
Du meinst das Reiben von der Reibahle, hat aber damit nichts gemein. Eines meiner Unternehmen die ich betreue stellt industriell Gewindeteile her dort wird vom Aufreiben des Gewinde gesprochen, ist halt so bei denen der genannte Ferigungsprozess. Man kann es auch als Aufrollen benennen.
Alles anzeigenDas war ja auch mein Denken. Wieso macht der Herr Moss das, wenn es nur um Millimeter geht. Was will er da ausrichten ? Wozu die Bremssättel lose lassen ?
Wir werden es vermutlich Nie Erfahren.
Gruß
und das erst mal bei schwimmenden Scheiben...
Alles anzeigenund das erst mal bei schwimmenden Scheiben...
Ja danke auch ...
Jetzt hab' ich einmal versucht das Ganze nicht allzu kompliziert zu machen (damit Puls130 nicht noch sein Moped verkauft) und schwimmende Scheiben extra NICHT erwähnt, und jetzt das...
Grüße
Schröder
Alles anzeigenJa danke auch ...
Jetzt hab' ich einmal versucht das Ganze nicht allzu kompliziert zu machen (damit Puls130 nicht noch sein Moped verkauft) und schwimmende Scheiben extra NICHT erwähnt, und jetzt das...
Grüße
Schröder
also eher sowas wie Bremsen für Nichtschwimmer.
Alles anzeigenalso eher sowas wie Bremsen für Nichtschwimmer.
Ja, der Seepferdchen-Aufnäher würde eh nicht lange halten.
Alles anzeigenund das erst mal bei schwimmenden Scheiben...
Einstellung Bremszangen, schwimmenden Scheiben, off-topic...
Mein Punkt ist, Floater sorgen bei schwimmenden Scheiben für ein präziseres Bremsen,
da die Bremsscheibe immer in perfekter Lage zu den Bremsbelägen sitzt.
Bei Interesse hier 25.- günstiger als beim GILLES direkt. https://www.yamaha-ersatzteil.…fo.php?products_id=539359
Alles anzeigenSehen gut aus. Habe noch nie einen Kettenlaser benutzt, machen 0,5mm wirklich so viel aus? Ansonsten würde es auch reichen, wenn man sich einmal eine Markierung auf beiden Seiten der Schwinge macht. Dann hat man ja einen Referenzpunkt nach dem man Einstellen kann.
Gruß Sigi
Sicher kann man das machen, aber für 85.- inkl. der entsprechenden Skallierungen sind die GILLES-Spanner ein "Schnäppchen". Spätestens wenn du die Teile in der Hand hast, wirst du mir zustimmen.
Alles anzeigenSicher kann man das machen, aber für 85.- inkl. der entsprechenden Skallierungen sind die GILLES-Spanner ein "Schnäppchen". Spätestens wenn du die Teile in der Hand hast, wirst du mir zustimmen.
Das mag wohl sein, aber die Markierungen an den Originalteilen sind ja wohl nicht das Problem, sondern an der Schwinge. Da muss man Markierungen machen. Sonst nützt auch der Gilles Spanner nichts.
Gruß Sigi
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.