Der MT10 Thread

  • #551

    Wem der Verbrauch beim Moped wichtig ist sollte sich am besten nen Roller kaufen
    und immer schön Mutti fragen ob ihr zum Spielen nach draußen dürft.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #552


    Und nochmal für dich: Es geht nicht um den Verbrauch per se, es geht darum dass das Bike 42% mehr verbraucht als die Konkurrenz und dabei weit hinter der Leistung der sparsameren Konkurrenten bleibt.
    Wenn sie 7-8 Liter säuft sollte man annehmen, dass sie die BMW S1000R in Grund und Boden fährt (die nur 5,7 Liter braucht um die MT-10 auf die hinteren Plätze zu verweisen). Tut sie aber nicht, sie performt schlechter als eine 10 Jahre alte Honda CBR und eine Suzuki die nur 4,7 LIter verbraucht.


    Ergo: Der Kraftstoff wird nicht in Leistung umgewandelt, und das bei einem neu entwickelten Motor, der Master of Torque sein soll.


    Es wäre egal wenn das Bike 20 Liter säuft, wenn es eben auch die Leistung herüberbringen würde. Es wäre egal, wenn das Bike 8 Liter braucht, wenn es damit eben auch 10%, 20% oder 30% über der BMW, der Suzuki oder der Kawasaki reüssiert. Tut sie aber nicht, Die MT-10 bleibt performancetechnisch UNTER diesen Fahrzeugen.

  • #553


    Hast du eine? bist du sie überhaupt schon gefahren?


    und auch gern nochmal für dich wen interressiert die Effizienz wenn sie Spaß macht? Ne Harley brauch auch 8 -9 Liter und perform schlechter als ne Yamaha Warrior.


    Ne Street Triple performt auch besser als eine 09 und das mit weniger Hubraum trotzdem haben wir hier wohl fast alle ne 09.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #554


    Ich erwarte sie im July bislang.



    Yes, Sir.



    Der Vergleich mit der Harley war wohl ein Witz oder? Du weißt genau, dass die Harley ein Alleinstellungsmerkmal hat, was sich mir leider aller Logik entzieht.


    Die Naked Power Bikes jedoch konkurrieren alle in einer Sache: Power und Handling. SIe haben kein Alleinstellungsmerkmal wie die mythische Harley, auf der man nur geradeaus fährt, möglichst auf der Route 66.


    Vom Handling her sind alle getesteten Bikes dicht beieinander. Die MT-10 hat einen Vorteil mit Sozius-Betrieb. Ich werde die MT-10 akllerdings nicht im Sozius - Betrieb fahren, wie wohl die wenigsten hier, denn dafür ist sie nicht ausgelegt und der/die Mitfahrerin wird sich auch nicht lange an der SItzposition erfeuen.


    Was mich interessiert und enttäuscht ist, wo der ganze Sprit bleibt, den die Yamaha (40% mehr als die Konkurrenz) in die Luft verfeuert. Ich hätte das gerne im Vortrieb und nicht erst ab 7200 Umdrehungen.


    Zum Testfahren zurück: Ich halte mich gerade im Zaum nicht eine BMW S1000R zu testen, denn da wäre die MT-10 Bestellung wohl innerhalb einer Zehntel-Sekunde gecancelt. Und das liegt sichelrichnicht nur daran, dass die BMW weniger verbraucht und mehr Performance auf die STraße bringt, sondern auch am vergleichbaren Preis mit der MT-10.

  • #555


    Seit wann performt eine Street Triple besser als eine MT-09? Außerdem Verbraucht die 09er auch nicht knapp 45 % mehr als die Streety.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #556

    Haha, habe mich gerade selbst gefragt... Streety würde besser performen als MT-09 und auch noch weniger verbrauchen... was wäre dann? Bin drauf gekommen: Dann würde ich heute eine Triumph Street Triple fahren.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #557



    Soso... :roll: :liar:


    Triumph Street Triple R


    0-100 km/h 3,7 sek
    0-140 km/h 6,1 sek


    Yamaha MT-09

    0–100 km/h 3,3 sek
    0–140 km/h 5,4 sek


    Aber Hauptsache mal wieder eine halbgare internet-typische Beleidigung abgelassen "Mutti fragen ob man spielen Spielen darf". Oh Mann. :doh:


    Zum Thema: Vergiß es, die MT-09 kann man nicht kleinreden. Die macht sogar Bikes in höheren Klassen Beine. Das ist bei der MT-10 leider eben nicht so, trotz Verbrauches in der Größenordnung einer Harley.

    Einmal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • #558

    Mir geht's beim fahren eher um kurven da hat die street nen Vorteil gegenüker der 09. Wie lang ne maschin von null auf hundert brauch geht mir herzlich am arsch vorbei

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #560

    In der aktuellen Töff findet sich ein Testbericht.
    Die MT-10 kommt darin sehr gut weg.


    Gelobt werden der Motor, das Fahrwerk, das Display, die Ergonomie und das Design.
    Bemängelt, wie auch bei der MT-09 das Rupfgas im B- und STD Mode, die beschissenen Spiegel und dass der Kupplungshebel nicht einstellbar ist.


    Auch in der Töff wird explizit erwähnt, dass es keine MT-10 Tracer geben wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!