Der MT10 Thread

  • #344

    Die 09 noch nicht ausprobiert aber bereits als "dröge" abgetan.
    Interessant, was die Leute unter "Spass" verstehen. :eusa-think:

  • #345


    Hallo sin_moto,


    ein sehr schöner Bericht und er sagt alles. Und ich sage Dir: die MT-09 (Tracer) geht noch besser ab :)


    Herzliche Grüße

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #346

    Ok, und was hat das mit der MT-10 zu tun? :naughty: :roll:


    Das hier ist ein MT-10 thread, kein MT-07 Thread. Warum um Himmels WIllen, muss in den Internet-Forum immer ein Hijack erfolgen? Das ist anscheinend ein biblische Gesetz. Bitte bleibt doch beim thema. Danke!

  • #348

    DIe einzige Sorge, die ich habe ist, dass der Windschutz nicht ausreicht für längere BAB-Fahrten. Zwar wird immer wieder auf den doch erstaunlichen Windschutz der MT-10 hingewiesen (vergleichbar mit FAZER/halbnackter FZ1), aber ich befürchte doch, dass es einen mal wieder vom Bike herunterweht.
    Ich suche eine naked bike, was gut auch mal 180 für längere Zeit verträgt :) Ich hoffe mal, dass die MT-10, vielleicht mit optionalem Windschild, das bieten kann. Sie wird ja auch als "Quasi-Sporttourer" bezeichnet.


    Das wäre meiner Meinung nach ein echter Vorteil der MT-09 gegenüber.

  • #349

    Hast du dir das video von 1000ps von der testfahrt angesehen, da fahren sie auch öfter mal >160kmh und erwähnen im anschluss auch explizit, dass das für längere Zeit nicht gut geht, da hoher Winddruck. Also ohne zusätzliche Scheibe wird man da wohl wenig Chance haben.
    Wie meistens muss man das aber wohl erst selbst erfahren. Es gibt Fahrer <1,60 und Fahrer >2,00 m das wird sich sehr individuell unterschiedlich auswirken.

  • #350



    Hm ja, aber das ist sehr unterschieldlich. Ich kenne das ideo von Motor-Cycle-News. Der Fahrer dort sagte,d ass der Wind komplett vom Helm/Kopfbereich weggenommen werden würde und hat das auch bei schneller Fahrt demonstriert, indem er die Hand ganz ruhig vor dem Helm hielt.
    Scheinen sehr unterschiedliche Eindrücke zu sein. Eine Tourenscheibe an der MT-10 würde mich nicht so sehr stören, wie an der doch zarteren MT-09.


    In diversen anderen Tests wurde die MT-10 ja auch als Nachfolger der FZ1/Fazer bestätigt und das aus diesem Grund Yamaha jetzt schon eine MT-10 Tracer ausgeschlossen hat. Der Windschutz sei ausreichend. :o


    Tjoah, keine Ahnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!