Der MT10 Thread

  • #214


    Im Moment kann ich da leider nichts zu sagen. Mir ist kein Testzyklus bekannt, weshalb ich die Werte nicht interpretieren oder vergleichen kann.

  • #215


    Na ja, für 160 (komma 4 :?: ) PS bei 210 kg ist das doch ein "netter" Preis.
    Schauen wir mal wie die Aktiendividende ausfällt..... :icon-mrgreen:


    PS: Nasssumpf und Öltank (3,9 l) passt irgendwie nicht zusammen! :roll:

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #217


    Das glaube ich nicht, lt. meinem Händler werden dieses Jahr nur wenige Exemplare auf die Niederlassungen verteilt.

    Gruß Siggi

  • #218

    @ Holger; damit meinen die wohl das die Kurbelwelle sich nicht im Öl dreht wie früher. Quasi eine Trockensumpfschmierung mit im Motor integrierten Öltank. Hatte meine Kawa ER6 auch. Hiess da Halbtrockensumpf..

    immer oben bleiben!

  • #219

    Ob die wirklich für 5.000.-€ (müsste ich etwa draufzahlen ) mehr Spaß macht als die MT-09?? Zudem fast 20 kg schwerer und keine blaue Gabel als RaceBlue.


    Ich denke ich bleib bei der MT-09, dann lieber Gabelfedern und Federbein umbauen und wenn´s irgendwann mit der Leistung nicht mehr reicht umchippen lassen.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #220


    Die Kurbelwelle darf sich nicht im Öl drehen, sonst würde sie das Öl aufschäumen.
    Wie ein Quirl in der Sahne.
    Ist ja schließlich keine Schleuderschmierung ;)


    PS: bei der 09 auf der Yam HP ist es auch so "komisch" geschrieben.....mit Öltank und Nasssumpf :?:

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!