-
-
-
#202 Hallo JulianT und diggit,
mir liegen zwar keine Kurven vor, aber der technische Aufwand und die vollzogenen Änderungen versprechen Gutes.
Zitat:
"(...) wurden am Motor zahlreiche signifikante technische Änderungen vorgenommen. Das Ziel war, ein kraftvolles Drehmoment bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen zu erreichen. Dazu bekam die MT-10 ein neu gestaltetes Ansaug-, Abgas- und Kraftstoffsystem, und es wurden außerdem zahlreiche modellspezifische Änderungen vorgenommen."
Quelle: http://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=634228Das heißt geänderte Auspuffanlage und Luftfilterkasten, anderes ECU-Mapping, kleiner Einlassventile, modifizierter Einlasskanal und und und...
Hier mal ein Vergleich der Werte:
Leistung Drehmoment
MT-10 160 PS/11.500 111/9.000
YZF-R1 200 PS/13.500 112/11.500Viele Grüße
Aaron Lang
-
-
#203 Zitat von NMB516Also ich persönlich Glaube, dass die MT10 bei dem veranschlagten Preis ein Nischen Moped wie die alte F1 bleibt.
Die FZ1 Fazer hatte damals Neu 11.000€ gekostet. Dazu muss man sagen, dass die Technik damals noch nicht so weit war, wie jetzt zur MT10 Zeiten
Sei froh, das wir nicht mehr in FZR Zeiten sind
Wobei die Zeiten auch was gutes hatten. -
-
-
#205 Zitat von NMB516Die FZ1 gab's ja zuletzt; vor 2 Jahren schon; für 9700.
Ja, weisst aber auch dass die FZ1 Fazer seit 2006 gibt
Meine war von Bj. 2006 und zu dem Zeitpunkt hatte sie noch einen gehobenen Preis.Ich gehe immer von der Markteinführung aus, nicht was die irgendwann in 10 Jahren kostet.
-
#206 Zitat von KurvenkratzerWas mich ein bisschen verwirrt, dass die MT-10 8 Liter saufen soll. Die offene R1 etwa 6-6.5 Liter
Toni
Hypothese: Die MT-10 ist nicht ganz so stromlinienförmig wie die R1 und der Fahrer hängt voll im Wind.
Ich denke mit dem Preis der MT-10 ist die Speed Triple endgültig weg vom Fenster im Feld der grossen Nakeds.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!