Stahlflexleitungen

  • #11



    Ich würde das sogar erst nach 4Jahren machen, da müssen laut Bedienungsanleitung auch die Bremsschläuche erneuert werden

  • #12

    bei ebay für 85,-
    http://www.ebay.de/itm/SPIEGLE…m2a344550fc#ht_1340wt_801


    ???

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #14

    kenne das yamaha abs von der hardware noch nicht. bei Honda war die installation genauso einfach nur das entlüften war wesentlich komplizierter. deshalb hat auch ein abs- bremsflüssigkeitswechsel, beim freundlichen, über das 3fache gekostet :icon-eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Klosi ()

  • #15


    :o :-x

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #16

    Hallo Gemeinde,


    gibt es schon einen Hersteller, der geprüfte Stahlflexleitungen für die MT-09 mit ABS vertreibt?


    Gruß,
    gregor

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #17


    In der Werkstatt hab ich erfahren,
    dass der Einbau von Stahlflexleitungen für ABS-Modelle wesentlich komplizierter
    und teurer sei, als bei der ohne ABS Variante.


    Es ist nicht einfach nur ein Austausch, sondern der Mechaniker muss
    auch an feste Leitungen, die zur ABS-Einheit und zurück führen, rangehen.
    Die Leitungen müssen bei einem Bremsflüssigkeitswechsel gespült werden !
    Einsatz minimum 3 Stunden !


    Lt. Werkstatt reichen die normalen Bremsleitungen, und der vorgeschlagene Austausch nach 4 Jahren ist nicht wirklich ein Muss !

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #18


    Das macht doch aber keinen Unterschied, es wird "getauscht". Ob ich an eine Bremszange, Bremspumpe oder an ein Fitting, feste Leitung bzw. Verteiler anschließe ist der gleiche Aufwand. Beim ABS-Modell sind es meisst mehr Leitungen (Sc59: 3tlg. ohne, 5 oder 6tlg mit ABS) und das Entlüften ( mehr Leitung, Verteiler, ABS-Modulator usw.) was einen höheren Aufwand ausmacht.

  • #20


    Geh doch mal zu Derendinger da bekommst du auch den Prüfbericht dazu
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





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