METZELER ROADTEC™ 01

  • #231

    So, nun nach ca. 12.000 km sind die RT01 am Ende.
    Profil noch zwar sichtbar, aber eher unter 1mm.


    War bis jetzt der bester Reifen auf Tracer (davor Dunlop D222 und Dunlop RS3) .... nur die letzte 1000-er ab und zu Unsicherheit gegeben ... ansonsten TOP Leistung und Strassenverhalten.


    Jetzt wird CRA3 getestet.

  • #232

    Servus zusammen,
    an alle Freigaben Liebhaber in der Aktuellen Freigabe Nr. 26198/4 Stand 16.05.2019 ist nun die Fergabe für Roadtec01 enthalten, viel Spass mit dem Reifen und Allzeit ne Handbreit Gummi auf da Staß,
    Gruß Andy :icon-mrgreen:

  • #233

    Habe jetzt einen Satz Roadtec01 runter gefahren und bin enttäuscht. Wenig Grip, besonders nass und bei Südeuropäische Zauberasphalt. Kaum noch Rückmeldung nach 2000 km. CRA3 grippt um Klassen besser und hält auch nicht weniger.

  • #234

    So meine 01´er sind jetzt auch durch. Bin vorne auf glatze und der zweite Hinterreifen hat noch 2mm.
    Vorne hat er also knapp 10.000km gehalten. Dafür hab ich zwei hintere gebraucht.


    Zum ende hin kippelig geworden (man sieht es ihm auch an).
    Wobei ich sagen muss ich hab ihm teilweiße blind vertraut und auch am ende ist noch genügend Grip da um die Raste aufzusetzen. (war tatsächlich ein Notausweichmanöver).


    Jetzt kommt der Pirelli Angel GT II drauf. Einfach mal durchtesten und natürlich immer das neueste :D

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #235

    Nun erwacht meine Tracer aus dem Winterschlaf. Leider hat im letzten Jahr der Metzeler Z1 in den letzten 2000km massiv an Handlichkeit abgebaut, sodass ich jetzt, owohl er noch nicht ganz am Limit ist, den Pirelli Angel GT2 aufziehen werde. Schade, denn wer meine erste Eindrücke aus 2017 liest, den muss ich zum Schluss hin enttäuschen. Laufleistung ca. 7000km
    Erfahrungen mit dem Pirelli sabald ich welche habe.

  • #237

    Hi


    Ja da gibt es genug andere Reifen, die selbst noch unterhalb der Legalen Profiltiefe, eine gute Handlichkeit haben.


    ;)


    PS: Aber ich weiß was Du sagen willst. Der Reifen hat seine Schuldigkeit erfüllt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #238

    Das hört man aber oft das der Roadtec in seiner zweiten Lebenshälfte stark nachlässt, auch im vergleich zu anderen.

    Ich bin mal gespannt ob der neue SE hier Abhilfe schafft.

  • #240

    Das sind wieder Vergleiche :rolleyes: Äpfel mit Birnen.


    Du hast mit Deinem Höheren Gewicht auch bestimmt die Verstärkte HWM Karkasse und mit dem Dampfer ganz andere Gewichte beim Fahren.


    275 Kilo Vollgetankt, Plus Fahrer mit 90 Kilo sind 365 Kilo gegen die Tracer 900 mit 214 Kilo Vollgetankt und Fahrer 90 Kilo sind 304 Kilo. Also 60 Kilo Unterschied.


    ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!