Test Motorrad

Hallo zusammen,

habe gerade den Test der MT09 in der aktuellen Motorrad gelesen. Das ist ein Vergeichstest Kawa Z800 MT09 und BMW F800 .
    Sieger selbstverständlich die BMW. Die Werbung für BMW in der Motorrad nimmt allmählich groteske Formen an. Das in der Grundausstattung
    mit Abstand teuerste Motorrad mit dem mit Abstand schlechtesten Motor wird Testsieger. Motorrad geht jetzt schon so weit die offensichtlich
    Falschbewertung zu rechtfertigen. So nach dem Moto ja eigentlich eine Scheisskarre, aber wer sein Motorrad im Alltag nutzt kommt an Ihr nicht
    vorbei. Nur wer tut das heute noch ? Die Nachkriegszeit ist vorbei. Es gibt Automobile. Ich jedenfalls will mit dem Motorrad Spass haben. Und da ist die
    MT09 ohne Zweifel besser als die BMW und die Kawa.Und sie sieht um Welten besser aus. Was mich etwas wundert ist die Aussage über den Verbrauch.
    4.3 Liter Norm mit Spass nen Liter mehr. Bei mir dann gut 3 Liter mehr :eusa-think: :eusa-think: . Das bei flotter aber nicht extrem schneller Landstrassenfahrt??

Bernie

ach was haben wir hier schon drüber lamentiert.... Der kluge Mann sieht darüber weg! Und Bernd, du heizt anscheinend wie ein Irrer durch die Prärie. Sieben Liter Verbrauch.. Hingegen die Motorrad-Typen ja auch morgen wieder zur Arbeit wollen und demzufolge halt ein wenig langsam machen müssen. ;)

immer oben bleiben!

Hallo Steffen,

nee so wild heiz ich gar nicht. Mit der Gixxer brauche ich bei gleicher Fahrweise 6.5 Liter und die hat sicher keinen Normverbrauch von 4.3 Litern. Ich rege mich übrigens über die Hofberichterstattung
    der Motorrad für BMW nicht auf. Ich finde es nur bemerkenswert, wie die das durchziehen. Und in dem Fall ist es schon krass. Steck in die MT09 3000€ (die Differenz zum Grundpreis wohlgemerkt)
    dann bleiben denke ich nur wenige Wünsche offen.

Bernie

ich habe mich eigentlich auch über den Vergleich gefreut weil Typenübergreifend. 2,3,4-zylinder. Es gibt Motorradzeitschriften die sich in solchen Fällen eine Punkte/Platzierung sparen und nur ein Fazit abgeben. Das wäre besser gewesen.
    Ach ja,meine MT verbraucht 5,6 Liter auf 100 km. Damit du das in etwa einordnen kannst; ein Hinterreifen Metzeler M7RR hält bei mir 4500 km. :)

immer oben bleiben!

Danke für die Info :clap: . Ich kenn den Reifen nicht. Aber ich denke den fährt man nicht, wenn man Blümchen pflücken möchte. Meine MT schluckt einfach 2 Liter zu viel.

Bernie

ist ein Sportreifen. und 2 Liter sind einfach zu viel. Dann müsstes du ständig mit über 180 Sachen durch die Gegend fahren.Oder nur im 2.Gang.
    Ja und Blümchen pflücken tue ich nicht. Wenn doch reichen bei meiner MT auch 4,5 Liter auf 100 km..

immer oben bleiben!

Motorrad
    Heute hab ich mal 'ne Meinung zu der bekanntesten deutschen Motorradzeischrift: Motorradbild. Hiess früher mal "Das Motorrad" und der damalige Cheredakteur Ernst Leverkus alias "Klacks" hat nicht immer neutral, doch unterhaltsam berichtet. Der Titel wurde reduziert auf "Motorrad", die Neutralität noch mehr (selbst wenns schwer vorstellbar war), der Unterhaltungswert geht gegen Null. Dachte ich bis letzten Freitag. Da bringt die Postille einen Vergleichstest. BMW gegen Kawasaki und Yamaha. Und siehe, wenn auch die Neutralität und Glaubwürdigkeit in unersagte Tiefen entschwinden, der Unterhaltungswert steigt gen Himmel. Wird doch die Kawa abgestuft weil ursprünglich mal Reifen montiert waren, die wirklich mies sind. Ok! Aktuell ist ist sie ja gut, aber so ist es ja nicht sereienmässig. Auch OK. Die Yamaha hatte mal vor 2014 ein ungüstiges Mapping. War mies, OK. Ist seit Anfang 2015 obsolet, Motorrad weiss nix davon, auch ok. Die BMW hat einen schwachen Motor, ein schlechtes Fahrwerk, Vibrationen und echt miese Fahrleistungen. Merkt man im normalen Betrieb aber nicht. Ich schon. Aber Ok. Die BMW hat gegen Aufpreis (ca 3000,00€) Heizgriffe, Gepäcksystem, andere Sitzbank. Ist bei der Testmaschine inclusive, also Austattung super. Gibts bei Yamaha oder Kawasaki fürn halben Preis, war aber nicht an der (Dauer)Testmaschine. Also Punktabzug. Schau noch mal auf den Reifen der Kawa. Der ist gut, aber nicht Serie, also Abzug. Der Kram an der BMW ist nicht Serie, aber Gut, also volle Punkte. Alles Klar?

Hey Jungs,

das dürft ihr nicht so ernst nehmen. Wenn man die BMW und die Kawa gegen die MT 09 laufen lässt, stimmt der Test sicher in irgend eine Weise.

Wir kennen ja alle die Nachteile unserer MT 09 und genau diese Nachteile schenken natürlich bei so einem Test negativ ein :(

Wir haben ja unsere MT 09 nicht gekauft weil es nichts besseres gibt, sondern weil diese Ding geil ist und weil es Emotionen hat :dance: :dance: :dance: .

Diese Punkte werden bei einem solchen Test NIE berücksichtigt. Wenn ich ein emotionsloses Bike möchte, dann greife ich zur BMW :o

Quiz Frage; warum habe ich eine MT 09 gekauft :?:

Knieschleifer Gruss
    André

PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!