ATC Racingparts ?

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch in letzter Zeit bei o.g. Händler mal etwas erfolgreich bestellt ?
    Ich habe versucht am 22.09.2015 von Gilles Tooling die Kettenspanner zu bestellen...
    Geld direkt überwiesen per Vorkasse und das war es bis jetzt. Im Shop stehen die Spanner
    selbst jetzt noch bei "Versandfertig in 3 bis 4 Tagen"
    Erste Nachfrage nach 2 Wochen am Telefon hat ergeben das dies doch normal sei und ich die
    Spanner spätestens letzte Woche erhalten würde. Inzwischen geht gar keiner mehr ans Telefon
    wegen angeblichen Lagerarbeiten (AB Ansage) . Per Mail gibts ne automatische Antwort das
    man zur Zeit nicht hinterher kommt.
    Zur Zeit möchte ich einfach nur noch mein Geld zurück und das wars es. Aber selbst auf die Mail
    bekommt man nach über einer Woche keine Antwort geschweige denn sein Geld wieder zurück :(


    Gruss Jens

  • #2

    Ich habe meine Kettenspanner auch da bestellt. Hat ca. 3 Wochen gedauert bei mir,weil sie angeblich beim Hersteller bestellt wurden.


    Die Mails dauern immer 3-4 Tage wenn überhaupt.

  • #3

    Hi,


    habe meine auch da bestellt, nach mehr als 4 Wochen waren sie da, obwohl 3-4 Tage Lieferzeit angekündigt war......aber Kommunikation ist denen offensichtlich wirklich ein Fremdwort. Also, ich gehe mal davon aus, Du bekommst diese noch geliefert....nur wann wird Dir leider nich gesagt :ugeek:


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #4

    Dank Euch für die Anworten !


    ich glaub inzwischen nicht mehr daran und bin froh wenn ich das Geld wieder zurück kriege.
    Aber es ist interessant das die Lieferzeiten dort immer etwas länger ausfallen, von der
    mangelnden Kommunikation mal ganz abgesehen... ;)


    Falls sich bei mir bis nächster Woche immer noch nichts getan haben sollte gehts weiter über den Anwalt.
    Für mich war es jedenfalls die erste und letzte Bestellung dort.


    Gruss Jens

  • #5

    Ich habe schon viel im www bestellt, aber dieser Laden ist nicht zu toppen. Und das im negativen Sinn.
    Ich habe dort auch bestellt. Die Versandbestätigung kam umgehend. Das wars dann auch.
    Ist jetzt 2 Wochen her und es tut sich nichts. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich. Beim Telefon ist nur der Anrufbeantworter dran und Mails werden nicht beantwortet.
    Ich schau mir das ganze jetzt noch eine Woche an und falls sich nichts tut wird es ein Fall für den Anwalt.


    Multistrada

    Das gute an Motorräder: Wenn man den Schlüssel abzieht sind sie ruhig.

  • #6

    Ich wollte euch mal wieder informieren im Bezug auf meine Bestellung bei Atc raicingparts.
    Ich habe vor ca. 4 Wochen von meinen Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und die Bestellung storniert.
    Seit dem versuche ich mein Geld wieder zu bekommen.
    Mir ist das Ganze jetzt aber zu blöd geworden und habe nachdem ich das hier


    https://de.trustpilot.com/review/atc-racingparts.de


    gelesen hab, einen Anwalt eingeschaltet.
    Es läuft scheinbar immer nach dem selben Schema ab und stinkt zum Himmel.
    Ich kann euch also nur davon abraten dort zu bestellen.


    Multistrada

    Das gute an Motorräder: Wenn man den Schlüssel abzieht sind sie ruhig.

  • #7

    Ich will dich ja nicht zusätzlich verunsichern, aber schreibe deine Vorauszahlung lieber schon mal ab.
    Ich hatte vor längerer Zeit einen ähnlichen Fall bei einer anderen Firma..
    nach unzähligen Urgenzen, Rückfragen, Kontaktversuchen üer Mail und Telefon, Rücktrittserklärung etc. hab ich dann irgendwann die Information bekommen, dass die Firma in Insolvenz ist und der zuständige Insolvenzverwalter sich mit den Gläubigern in Verbindung setzt.
    In dem Rahmen wurde ich aufgefordert, meine Forderungen bekannt zu geben, irgendwann erfuhr ich dann die Quote und soweit ich mich erinnere auch eine Reihung, unterm Strich bekam ich aus dem Insolvenzverfahren NULL € retour.
    Der Betrugsklage habe ich mich angeschlossen (betrügerische Krida). Und das war's dann.
    Ich hoffe der verantwortliche GF hatte eine gewaltig beschissene Zeit! :evil: :evil: :evil: Je länger desto besser.


    Sowas passiert immer wieder mal, einen 100% Schutz dafür gibt es leider nicht. Wenn möglich halt mit Kreditkarte/Paypal zahlen, aber auch das ist kein Allheilmittel.


    Ich wünsche dir dass es sich in deinem Fall doch noch zum guten wendet, aber wenn du dich auf den schlimmsten Fall einstellst ist die Erwartungshaltung nicht mehr so hoch.
    Hoffentlich ist dein Anwalt durch eine Rechtsschutz gezahlt.

  • #10


    Ja das ist ja ganz toll.
    Die Internetseite ist aber immer noch aktiv.
    D.h. Jeder der dort bestellt ist sein Geld los.
    Der gute Mann handelt also vorsätzlich.


    Multistrada

    Das gute an Motorräder: Wenn man den Schlüssel abzieht sind sie ruhig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!