ATC Racingparts ?

  • #12


    Es gibt im www etliche Foren in denen über ATC raicingparts negativ berichtet wird.
    Seit Ende Juni hat scheinbar keiner,der dort bestellt hat,seine Ware erhalten.
    Also schaut das Ganze nach systematischen Betrug aus.
    Jetzt wo die Firma scheinbar Insolvenz angemeldet hat, bekommt wohl auch niemand mehr sein Geld zurück.
    Ich habe jedenfalls einen Anwalt beauftragt und werde jetzt auch noch Strafanzeige stellen.


    Man müsste hier eigentlich jeden hier warnen dort zu bestellen. Denn man wird weder Ware sehen, noch sein Geld zurück bekommen.


    Multistrada

    Das gute an Motorräder: Wenn man den Schlüssel abzieht sind sie ruhig.

  • #13

    Wenn die Firma Insolvenz angemeldet hat, wusste diese vorher schon dass es denen schlecht geht. Haben trotzdem Ware angeboten bzw. verkauft (Geld bereits kassiert) und liefert nicht aus :eusa-snooty:
    In meinen Augen ist das nicht "nur" Betrug sondern "vorsätzlicher Betrug"


    Eigentlich hat die Firma einen Insolvenzverwalter die sich um alle Geschäfte (Ein und Ausgänge) kümmert u.a. das nichts verschleppt wird und alle Kunden ihr Geld bekommen.
    Der Insolvenzverwalter will selbstverständlich auch sein Geld und wenn er diese Firma in dieser Zeit betreut, wird da auch ne dicke Rechnung fällig.


    Ich weiß allerdings nicht, inwiefern jeder einzelne eine Strafanzeige stellen kann wg. "Vorsätzlichem Betrug" :eusa-think:


    Wenn diejenigen ihr Geld tatsächlich nicht zurück bekommen.

  • #14

    @Sandra


    Muss mal kurz klugscheißern... Betrug ist schon per Definition (§ 263 StGB) vorsätzlich, daher bedarf es der Ergänzung nicht extra. ;)


    Aber mehr als ärgerlich ist es in der Tat, was die Firma da offensichtlich abzieht.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #15

    Es gibt 2 Arten von Betrug, darfst es mir schon glauben. Ich war selbst mal im juristischen Bereich tätig und hatte oft mit sowas zu tun.

  • #16


    Das liegt ganz einfach, denn jeder ist Anzeigeberechtigt und dazu braucht man sogar noch nicht einmal selbst "Opfer" von einem Betrüger zu sein. Nur das Wissen, dass sich jemanden strafbar macht reicht schon aus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!