YAMAHA : Windschild
-
-
-
-
-
-
#214 Oft ratem einem Verkehrsanwälte außer Pflichtangaben die in Personalausweis + Führerschein stehen, keine weitern Auskünfte, Angaben, Aussagen oder Antworten zu geben. Es kann alles was du sagst vor Gericht gegen dich verwendet werden oder als Vorsatz gewertet werden. Von wegen : " Wissen sie Herr Wachtmeister ich hatte es eilig ........" Sowas wird schon als Vorsatz gewertet und kann das Bußgeld schon mal verdoppeln. Im konkreten Fall des Windshields werde ich, da ich es auch habe folgendes tun. Wärend der Beamte zum Wagen läuft um meine Personalien zu überprüfen, hole ich meinen Kreutzschlitz unter der Sitzbank hervor und schraube das mit 4 Schrauben befestigte Windshield ab. So ist es ab und stört Niemand mehr. Hoffe anschließend auf einen " Normalen " Beamten der mich dann weiter fahren läßt. Im schlimmsten Fall gibts dann trotzdem ein paar € Strafe + nen Mängelbericht, aber ich konnte wenigstens nach Hause fahren. Hab schon von Fällen gelesen/gehört da wurden Motorräder zwangsabgeschleppt weil keine A B E für den Auspuff vorhanden war. Oder sie wurden an der Weiterfahrt gehindert bis die Ehefrau den Originalauspuff vorbei brachte. Sowas kann hoffentlich nicht mit einem nicht mehr angeschraubten Windshield geschehen.
-
-
-
-
-
-
#218 ZitatWenn ich der Beamte wäre, würde ich dir spätestens
jetzt Vorsatz unterstellen und dich nach allen Regeln der Kunst f...Ja, da bin ich aber froh, daß du kein Polizist bist und hoffe, daß Du auch sonst keine Machtposition inne hast. Sorry, sowas wie von Dir beschrieben geht irgendwie garnicht.
Wegen einer fehlenden ABE von so einem Windschild ein Fass aufzumachen grenzt eh an staatliche Willkür und ist einer Bananenrepublik würdig.
Nur weil Yamaha keinen Bock hat die paar Euro fuffzich für den Verwaltungsakt, mehr als das wird es kaum sein, auszugeben...
Ich bezweifel, daß je ein Tüv das Windschild zu Gesicht bekommt, wenn Yamaha denn eine ABE beantragen würde. Die schicken eine Spezifikation des Windschilds an den TÜV oder welche Stelle auch immer dafür zuständig ist, die schauen sich das an und schicken den Wisch zu Yamaha und dann is alles schön.Oder glaubt ihr ernsthaft, da prüft irgendjemand tatsächlich an einem von Yamaha zur Verfügung gestelltem Windschild? Glaub ich im Traum nicht dran.
Und Yamaha hat ja auch so gar keine Ahnung, aus was ein Windschild sein muß und wie man sowas baut, hamse schließlich ja noch nie gemacht.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!