YAMAHA : Windschild

  • #161

    Die Aussage von Yamaha betrifft alle Original Yamaha Windschilder für die MT09
    Es wird KEINES in Deutschland angeboten und es gibt für Deutschland keine ABE, auch wenn man das Schild in der EG oder USA kauft.


    Das ist eine klare Aussage, dass die Betriebserlaubnis bei Montage des Schildes erlischt. Deshalb wird es auch von Yamaha für den deutschen Markt NICHT angeboten.


    Wer eines importiert und montiert, macht es auf eigene Gefahr. Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wer einen Unfall hat, kann das Nachsehen haben. Aber so ist das ja immer bei eintragungspflichtigen Anbauten.
    Eine Eintragung wird wohl auch schwer, da es keine TÜV Papiere gibt.


    Gruss


    André

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #162


    Seh genauso, mit der O Scheibe sieht die MT doch fertiger aus als ohne. Die Polizei wird eher nachfragen wenn kein Schild dran ist.
    :doh: da fehlt doch was?

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #163

    Denkt aber dran, falls es doch kein 0815-Rennleiter ist, wäre die Vorlage einer falschen amtlichen Urkunde ein etwas größeres Delikt als das relativ kleine Bußgeld und das Abmontieren, damit man wieder fahren darf.

  • #165

    Oh, das sind ja garkeine guten News :( Mir hat bisher die orig. Scheibe irgendwie am besten gefallen! Das Rizoma Alu Ding mag mir nich gefallen, ich will was Sehr dunkles haben was auch ähnlich befestigt wird. Ich hoffe bis Mai kommt ein Hersteller mit einer Scheibe die sehr nah am Original ist!

  • #167

    Vielleicht nicht der richtige Platz aber ich schreib's mal hier rein.


    Bin heute beim fahren von der Polizei angehalten worden, allgemeine Motorradkontrolle.


    Die erste Frage : Aaaahhhh kein Windschild verbaut gut so :(


    Danach Papiere und Führerschein.
    Soviel zum Thema das die Ordnungskräfte es nicht merken das die Org. Scheibe
    keine ABE hat.
    Waren übrigens 2 ältere Polizisten ;)
    Kontrolle fand in Löwenstein statt ( Platte )

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #168

    Auf die Platte schicken die bestimmt Polizisten die von Motorrädern Ahnung haben. Da sie dich auf das Windschild angesprochen haben kennt die Rennleitung die MT-09. Also sind das sicher keine Anfänger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!