YAMAHA : Windschild

  • #151



    Das dürfen die doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr (hat das Verwaltungsgericht in Bayern gekippt).
    Oder gabs in Bayern mittlerweile eine Gesetzesänderung die solche Aktionen doch erlaubt???

  • #152

    Ich habe noch ein bisschen nach der schwarzen Scheibe gesucht, weil die einfach toll aussieht. Hier habe ich sie zum akzeptablen Preis (wie ich finde), gefunden.
    http://www.yocracing.com/acces…Item.asp?idProduct=675509


    Da kostet die Scheibe inklusive Versand nach Deutschland umgerechnet 120 €. (Beim Versand "Priority Mail International" auswählen)
    Es kann natürlich sein, dass sie in ein paar Monaten irgendwo günstiger zu haben ist, oder vielleicht sogar in Europa angeboten wird, aber wer weiß das schon...

  • #153

    120 ist doch ein guter Preis
    die orig. graue Scheibe habe ich noch nirgendwo unter 135 gesehen
    und schwarz find ich sie hübscher
    nur bleibt noch die ABE Frage - die graue soll ja eine bekommen, den Zettel könnte man sich ja kopieren ...


    P.S. wie verhält es sich mit Zoll usw ??

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #154


    da bin ich jetzt auch mal gespannt. Habe sie gerade bestellt, werde dann Bescheid geben, wenn sie ankommt. Oft ging es schon, dass der Händler den Warenwert auf dem Päckchen/Paket deutlich unter dem eigentlich Warenwert angegeben hat (z.b. 20 €), dadurch entsteht dann keine bzw. nur geringe Einfuhrumsatzsteuer. Erzählen darfst das natürlich keinem :eusa-whistle:


    Edit: wegen der ABE: kopieren der grauen wäre eine Möglichkeit, allerdings gibt's bestimmt Nummern die eingestanzt sind, ein geschultes Auge findet bestimmt den Fehler. Allerdings geht's hier um eine dämliche Plastikscheibe, die gerade mal den Tacho überdeckt - blinkt nicht, wackelt nicht, bringt nicht mehr Leistung, zum Durchgucken wäre sie zu tief angebracht, warum soll ich extra dafür eine ABE brauchen? Das ist eine rhetorische Frage. ;)

  • #155

    Hallo,


    ich habe Yamaha befragt - Antwort :


    Sehr geehrter Herr _____
    vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir auch zukünftig die Scheibe der MT-09 für Deutschland
    nicht anbieten werden und es hierfür auch keine ABE geben wird.
    Beste Grüße aus Neuss,
    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
    Sachbearbeiterin Ersatzteil- und Zubehörservice
    Spare Parts & Accessories

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #156

    Hat den jemand die "Maße" der Scheibe? und eventuell dazu auch die Befestigungspunkte, also wie weit Außeinander etc...


    ich habe hier so ein paar Ideen, aber leider noch keine MT an der ich das testen Könnte :S

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #157

    Hi,


    betrifft die Aussage jetzt die helle Scheibe? Wäre ja echt schade! :eusa-shifty:


    Rüdi



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!